Integration durch Sport

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
6. Spieltag - 29.09.2013 10:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   BSC Apolda
FSV GW Blankenhain 3 : 2 BSC Apolda
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maik Humburg, Jonas Kirchner, Tim Lucas

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (06')BSC Apolda
1:1 (10')Maik Humburg
2:1 (36')Jonas Kirchner
3:1 (38')Tim Lucas
3:2 (60')BSC Apolda per Freistoss

Mit viel Kampf und Einsatz den Sieg erzwungen

Es war nicht zu übersehen, Grün-Weiß-Coach Ralf Heimstädt standen am Sonntagmorgen dicke Sorgenfalten auf der Stirn, musste er doch neben seinen Kapitän Eric Anding (Zahn-OP), den verletzten Dustin Häfner auch noch auf den erkrankten Abwehrchef Niklas Füldner verzichten. Doch aus der Not wurde eine Tugend. André Lieske – seit Wochen in ansprechender Form – löste die Liberoaufgabe souverän und Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte ein Dreier eingefahren werden.
Die Anfangsphase ging mit Feldvorteilen an die Gäste und bereits in der 4. Minute musste Tim Liebender das erste Mal hinter sich greifen – 0:1. Doch fast analog lief es wenig später auf der Gegenseite ab. Der BSC-Torwart konnte den Ball nicht festhalten, Maik Humburg ist zur Stelle und netzt ein. Jetzt entwickelt sich eine ausgeglichene Partie und noch vor dem Seitenwechsel erzielt Jonas Kirchner mit einem tollen Treffer das 2:1 und wenig später nutzt Tim Lucas seine Schnelligkeit und markiert die 3:1-Halbzeitführung.

Im zweiten Abschnitt wollten die Blankenhainer die Vorentscheidung, aber der BSC ebenso den Anschlusstreffer und so entwickelte sich eine kurzweilige Partie, die von viel Kampf geprägt war und bei denen die Abwehrreihen überzeugten. Als in der 60. Minute ein Apoldaer Freistoß an Freund und Feind vorbei segelte und im Tor von Liebender landete, entwickelte sich eine spannende Schlussphase, die die Blankenhainer aber clever herunter spielten, da in erster Linie Philip Langenberg vor der Abwehr viel „wegfischte“ und seinem Kapitänsamt gerecht wurde. Am Ende blieb es beim nicht unverdienten 3:2-Erfolg.