Integration durch Sport

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
15. Spieltag - 06.04.2014 10:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   SG Isseroda
FSV GW Blankenhain 1 : 4 SG Isseroda
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Pfeiffer

Gelbe Karten

Andre Lieske, Adrian Grafe

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (13')SG Isseroda
0:2 (17')SG Isseroda
0:3 (25')SG Isseroda
0:4 (34')SG Isseroda
1:4 (38')Maximilian Pfeiffer

Da war mehr drin

Die Blankenhainer B-Junioren wussten, dass sie mit dem Isserodaer SV auf einen spielstarken Gegner, der nicht umsonst Platz 3 der Tabelle einnimmt und alle Chancen auf den Staffelsieg hat, treffen.
Und so hat GW-Coach Ralf Heimstädt, der kurzfristig auf seinen etatmäßigen Libero Niklas Füldner verzichten musste, von seinen Spielern vom Anpfiff weg gefordert, dass sie hellwach sind, die Zweikämpfe suchen, sie annehmen und die Aktionen des Gastes früh stören. Nur verstanden haben sie es wohl nicht, die Jungs. Denn das Spiel bestimmte von der 1. Minute an der Gast. Die Blankenhainer kamen nicht ins Spiel, waren in den Laufduellen und Zweikämpfen meist zweiter Sieger und so dauerte es nicht lange, bis der Gast in Führung ging (11.). Anstelle sich nach dem Rückstand aufzurappeln, hatte man mehr mit diskutieren zu tun, was dem Spielfluss keineswegs half. Prompt folgte das 0:2 (17.). Eine ordnende Hand sowohl in der Abwehr wie auch im Mittefeld war nicht erkennbar und so wurde ein Fehler nach dem anderen begangen und das verstand der clevere Gast und baute bis zur 34. Minute seine Führung auf 4:0 aus. Der gerade eingewechselte Maximilian Pfeiffer stellte in der 38. Minute das 4:1 sicher, mit dem es in die Kabine ging.
Im zweiten Abschnitt zeigte man – wahrscheinlich nach einer entsprechenden Pausenpredigt – wenigstens Moral und hielt ordentlich dagegen, wobei der Tabellendritte aufgrund des beruhigenden Vorsprungs wohl einen Gang zurück geschalten hatte. Einzelne Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung waren da, an einen Punktgewinn glaubte wohl nur der kühnste Optimist.