Integration durch Sport

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
1.Runde - 01.09.2013 10:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV Einheit Legefeld
FSV GW Blankenhain 5 : 7 SV Einheit Legefeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Anding, 2x Jonas Kirchner, Rene Engert

Assists

Eric Anding

Gelbe Karten

Maik Humburg, Jonas Kirchner

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (09')Jonas Kirchner
2:0 (48')Eric Anding
2:1 (50')SV Einheit Legefeld
2:2 (52')SV Einheit Legefeld
2:3 (55')SV Einheit Legefeld
3:3 (70')Jonas Kirchner (Eric Anding)
3:4 (82')SV Einheit Legefeld
4:4 (93')Eric Anding
5:4 (105')Rene Engert per Elfmeter
5:5 (106')SV Einheit Legefeld per Elfmeter
5:6 (107')SV Einheit Legefeld per Elfmeter
5:7 (108')SV Einheit Legefeld per Elfmeter

Dramatik pur - im Elfmeterschießen leider gescheitert

Die Premiere von Grün-Weiß-Trainer Ralf Heimstädt ist geglückt; zumindest was das Punktspiel betrifft. Seine B-Junioren haben in diesem Spiel, welches zugleich als Pokalspiel ausgetragen wurde, eine kämpferisch starke Leistung gezeigt, Moral bewiesen und den Zuschauern eine Partie geboten, die an Dramatik kaum zu überbieten ist.

Die Gäste bestimmten die Anfangsphase klar, die Blankenhainer brauchten einige Zeit für die Zuordnung, doch in diese Phase fiel bereits das 1:0 für den FSV. Einen langen Abschlag von Tim Liebender konnte Jonas Kirchner zur frühen Führung verwerten. Nach 20 Spielminuten waren die Hausherren recht gut ins Spiel gekommen, die Abwehrreihen überzeugten, im Mittelfeld ließ man den Gegner noch zu oft davon marschieren. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff ging es sofort zur Sache und beide Seiten schenkten sich nichts. Die Blankenhainer kamen durch ihren Kapitän Eric Anding zum 2:0 (51.), doch die Freude hielt nicht lange an, der SV Einheit Legefeld drehte binnen 5 Minuten das Spiel und führte plötzlich mit 3:2 (53./54./57.). Blankenhains Verantwortliche verstanden die Welt nicht mehr, putschten ihre Mannschaft aber weiter nach vorn und eine Hereingabe von Anding verwertete Jonas Kirchner zum 3:3. Obwohl die Grün-Weißen noch Möglichkeiten zur Führung besaßen, hielt Liebender in der Schlussminute mit einer tollen Parade den Punkt fest.

Verlängerung:
Das Spiel war gerade angepfiffen, da haut der Legefelder David Unverricht das Leder aus 25 m unhaltbar ins Tor – 3:4. Doch wieder kam die Grün-Weißen heran, erneut war es Eric Anding, der den Ausgleich markierte, sogar eine weitere klare Chance besaß. Und wieder rettete Blankenhains Keeper in der Schlussminute seine Elf ins Elfmeterschießen.

Elfmeterschießen:
Torwartwechsel – Philip Langenberg streifte sich die Handschuhe über, parierte die beiden ersten Strafstöße des Gegners, doch gegen die weiteren 3 Schützen war er machtlos. Die Grün-Weißen scheiterten mit ihren ersten beiden Schüssen, René Engert verwandelte zwar den dritten Elfer, doch den weiteren hält der Legefelder Keeper. Damit war die Entscheidung getroffen – Legefeld verwandelt 3, die Blankenhainer einen Elfmeter.