Integration durch Sport

B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 08.11.2015 10:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV Gehren 1911
FSV GW Blankenhain 2 : 2 SV Gehren 1911
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Johann Kirchner, Fabian Frank

Gelbe Karten

Alexander Kohlmann, Johann Kirchner, Tim-Lucas Sonnet, Max Knabe

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (5')Johann Kirchner
1:1 (40')SV Gehren 1911
2:1 (46')Fabian Frank
2:2 (80')SV Gehren 1911

Leistungsgerechtes Remis gegen den Tabellenzweiten

Es ist sicherlich ein leistungsgerechtes Ergebnis, welches die B-Junioren am Sonntag gegen den bis dato Tabellenzweiten, den SV 1911 Gehren, erzielten. Es ist aber bitter, wenn man in der letzten Minute der regulären Spielzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen und so den erhofften Sieg noch aus der Hand geben muss. Denn eines haben die Jungs um Kapitän Johann Kirchner über die 80 Minuten den zahlreich erschienenen Zuschauern gezeigt – sie haben gefightet bis zum Schluss, sie haben um jeden Ball gekämpft und damit die spielerischen Vorteile der Gäste wettgemacht.

Die Gäste begannen wie die Feuerwehr, Lucas LIncke musste in der Anfangsphase gleich einige Male sein Können unter Beweis stellen. Doch bereits in Minute 5 gelang der SG des FSV der Führungstreffer. Johann Kirchner konnte eine Hereingabe von der rechten Seite per Kopf erfolgreich verwerten. Das gab Selbstvertrauen; doch wie schon mehrmals in dieser Saison, wurde der letzte Angriff des Gastes vor dem Pausenpfiff nicht unterbunden und die Folge war der Ausgleichstreffer (40.).
Mit hohem Kampf und starkem Einsatzwillen ging es in die zweite Halbzeit. Und die Bemühungen wurden relativ schnell belohnt, Fabian Frank gelang die erneute Führung, die man in der Folge recht geschickt verteidigte, bis auf eine Situation in der 80. Minute, die die Spieler um Trainer Ralf Heimstädt um den Dreier brachten. Das ist bitter, keine Frage, muss aber Ansporn für die nächsten Partien sein.