Integration durch Sport

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Viertelfinale - 07.04.2016 17:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   SG Moorental
FSV GW Blankenhain 2 : 3 SG Moorental
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Luisa Golm, Maximilian Czeskleba

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (16')SG Moorental
1:1 (23')Luisa Golm
1:2 (48')SG Moorental
2:2 (50')Maximilian Czeskleba
2:3 (52')SG Moorental

Trotz starker Leisung und großem Kampf kam das Pokal-Aus

Die Blankenhainer haben sich einen großen Pokalfight mit dem Kreisoberligisten aus Moorental geliefert, schieden am Ende aber unverdient aus.
Schon der erste Abschnitt war eine kurzweilige Partie, in der der Gastgeber leichte Vorteile hatte, in der 16. Minute aber das 0:1 hinnehmen musste. Der Rückstand beflügelte die Aktionen in den eigenen Reihen weiter, jeder ging kämpferisch bis ans Limit - der Ausgleich in der 23 .MInute durch Luisa Golm war der Lohn. So ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt hatten die Blankenhainer wesentlich mehr Ballbesitz, tauchten vehement vor dem gegnerischem Tor auf, doch was fehlte, war das Glück im Abschluss. Immer wieder hatte der Gast einen Fuß dazwischen oder man scheiterte an deren Schlussmann. Als der Gast in der 49. Minute erneut in Führung ging, kam man aber binnen 2 MInuten wieder zurück und Maximilian Czeskleba erzielte aus dem Gewühl heraus das 2:2. In der Folge erspielte man sich weitere Chancen, doch - wie schon erwähnt - man hatte an diesem Abend das Glück nicht auf seiner Seite. Die Moorentaler machten es besser, nutzten eine ihrer Kontermöglichkeiten in der 52. Minute zum 3:2. Trotz einer aufopferungsvollen Schlussphase gelang den Grün-Weißen kein weiterer Treffer - das Pokalaus war besiegelt.

Fazit: Es ist bitter, wenn man nach so einem tollen Match ausscheiden muss. Eines brauchen sich die Jungs von Jens Kühnemund und Andreas Fischer aber nicht - sich vorwerfen zu lassen, dass sie nicht alles gegeben haben. Das haben sie in einer bemerkenswerten und respektablen Form.