Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

MTH-Pokal
Viertelfinale - 31.10.2018 10:30 Uhr
SG TSV 1864 Magdala   SG Haarhausen
SG TSV 1864 Magdala 8 : 1 SG Haarhausen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Valentino Schreff, Till Berger, Carlo Bartholmeß, Manuel Staatz, Leon Harant, Johann Kirchner

Assists

2x Manuel Staatz, Leon Harant, Johann Kirchner

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (22')Valentino Schreff (Manuel Staatz)
2:0 (29')Valentino Schreff (Leon Harant)
3:0 (38')Till Berger (Manuel Staatz)
3:1 (53')SG Haarhausen per Elfmeter
4:1 (60')Leon Harant
5:1 (61')Manuel Staatz (Johann Kirchner)
6:1 (75')Johann Kirchner
7:1 (78')Valentino Schreff
8:1 (88')Carlo Bartholmeß

Bartholomes-Schützlinge revanchieren sich für Punktspiel-Niederlage

Mit voller Kapelle spielt es sich am Besten. Der Dirigent, keine anderer als Cheftrainer Danny Bartholomes hatte nach langer Zeit mal wieder die gesamte Kapelle an Bord. Nachdem "Sportlichen Unfall"  am letzten Wochenende zum Punktspiel in Haarhausen, wo unter anderen Oliver Bartholomes, Carlo Bartholmeß, Patrick Hermann und Randolf Beitz dem Team nicht zur Verfügung standen, war das Ziel für das heutige Pokalspiel klar gesteckt. Nach dem Motto "Medizin nach Noten" waren die Protagonisten bestens eingestellt. Pünktlich 10:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Kakha Dumbadze dieses Viertelfinale an. Vom Anpfiff weg ging es auch gleich richtig zur Sache. Der Gegner spielte hauptsächlich sehr körperbetont, konnte unsere Jungs damit aber überhaupt nicht beeindrucken. Nach 22 Minuten hatte sich das Orchester warmgespielt. Allen voran der Tonmeister, der feligrane & leichtfüßige Valentino Schreff erzielte innerhalb von 7 Minuten die 2:0 Führung. Till Berger erhöhte kurz vor der Halbzeit das 3:0.  Ein Strafstoß für die Gäste bringt das 3:1. Doch das bringt unsere Jungs nicht vom Ziel ab und spielen weiterhin auf höchsten Tönen. Leon Harant und Manuel Staatz erhöhen auf 5:1. Johann Kirchner zeichnete sich erst mit seinem 6:1 und später mit einem Assist aus. Valentinono Schreff kommt mit seinem dritten Treffer zum 7:1. Den Schlußakkord spielt Carlo Bartholmeß mit dem 8:1. Es ist halt wie es ist, nach einem guten Konzert kommt man gerne wieder. Und so soll es sein, denn am Samstag, den 10.11.2018 um 12:00 Uhr gastiert unsere SG im Ilmtal-Stadion beim FC Einheit Bad Berka. Bis dahin eine erholsame Zeit, denn am kommenden Wochenende haben  unsere Jungs Tournee-Pause.


Quelle: Riccardo Bartholmeß