Integration durch Sport

F-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga
1. Spieltag - 26.08.2018 09:00 Uhr
ESV Lok Arnstadt(zurückgezogen)   FSV GW Blankenhain
ESV Lok Arnstadt 3 : 4 FSV GW Blankenhain
(2 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x Ben Hartung, Justin M.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (1')Ben Hartung
1:1 (7')ESV Lok Arnstadt
2:1 (14')Ben Hartung
2:2 (18')ESV Lok Arnstadt
2:3 (25')Justin M.
2:4 (33')Ben Hartung
3:4 (36')ESV Lok Arnstadt

Ein guter Anfang aber kein Grund zum Übermut.

Ein Saisonstart nach Maß, in dem sich unsere jungen Löwen mit einem Sieg belohnten. Mit disziplinierterer Arbeit hätte dieses Spiel aber auch 6:0 enden können.

Es ging gleich super los. In der ersten Minute überwand Ben zum ersten mal die Abwehr und den Arnstädter Tormann. Wir dominierten auch weiterhin, konnten aber leider das Tor nicht treffen. Zuviel Eigensinn, jeder wollte es selber machen und so übersah man meist die Jungs, die mitgelaufen waren. Lennox, unser Kapitän heute, machte hier aber wieder eine sehr gute Arbeit, behielt die Übersicht, holte und erkämpfte sich seine Bälle, konnte sich aber leider nicht mit einem Tor belohnen. Aber auch bei ihm manchmal zu viel Eigensinn.

Im Drang nach vorn wurde aber allzuofft die Verteidigung aus dem Blick verloren. Bezeichnend hierfür das 1:1 in der 7 Minute, in der 5 Angreifer unbegleitet von  Mittelfeld und Abwehr gegen Finn und Rudi leichtes Spiel hatten. J.M. und später Anton trieben sich mehr im Mittelfeld oder noch davor herum und ließen ihre Abwehrkollegen und ihren Tormann im Stich.

Aber auch Arnstadt zu unkonzentriert, brachte uns immer wieder ins Spiel. J.M. konnte sich so für seinen unglaublichen Einsatzwillen und  Kampfgeist auch mit einem Tor belohnen, verrannte sich aber zumeist im Eigensinn in 3 Gegnern ohne seine Mitspieler mitspielen zu lassen. Konnte so natürlich die Laufleistung nach hinten nicht mehr leisten und fehlte an seiner eigentlichen Position in der Abwehr. Und so ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit setzte sich das Spiel genauso fort. Unser Jungs schafften durch permanenten Druck und daraus resultierenden Fehlern der Arnstädter eine 4:2 Führung. Da man aber weiterhin zu egoistisch und abwartend agierte wurden auch diese Tore nicht herausgespielt. Und da in Folge jeder versuchte sein eigenes Tor zu machen und das Abwehr- und Positionsspiel mehr als mangelhaft war, fingen wir konsequent auch noch einen weiteren unnötigen Gegentreffer.

Glückwunsch zu diesem Sieg! Aber uns bleibt noch viel zu tun.


Quelle: Robert Henschel

Vorbericht zum Spiel