C-Junioren : Spielbericht
10. Spieltag - 01.03.2026 10:30 Uhr
| FSV GW Blankenhain | SV Arnstadt 09 II | |||
![]() |
13 | : | 1 | ![]() |
| (5 | : | 1) | ||
Aufstellung
| B. Hartung | |||
| L. Pahnke (40' F. Müller) |
L. Main (50' F. Röser) |
||
| A. Greibel | O. Jüttner | ||
| J. ZiermannC | |||
| M. Scherff (55' A. Zacharias) |
A. Kley | ||
| H. Schmidt (55' A. Zimmermann) |
H. Gotsch | ||
| F. Bilawski | |||
Spielstatistik
Tore
3x Arne Greibel, 3x Ole Jüttner, 2x Jamie Ziermann, 2x Ben Hartung, Hans Hermann Gotsch, Louis Pahnke, Leon MainAssists
2x Arne Greibel, 2x Ben Hartung, Henry Schmidt, Hans Hermann Gotsch, Jamie Ziermann, Leon Main, Ole Jüttner, Arthur ZachariasGelbe Karten
Henry SchmidtTorfolge
| 1:0 (5') | Ole Jüttner (Arne Greibel) |
| 2:0 (10') | Ole Jüttner (Henry Schmidt) |
| 3:0 (14') | Ben Hartung (Arne Greibel) |
| 3:1 (19') | SV Arnstadt 09 II per Elfmeter |
| 4:1 (26') | Louis Pahnke |
| 5:1 (30') | Arne Greibel (Jamie Ziermann) |
| 6:1 (37') | Ben Hartung (Leon Main) |
| 7:1 (40') | Leon Main |
| 8:1 (46') | Hans Hermann Gotsch per Weitschuss |
| 9:1 (50') | Arne Greibel (Hans Hermann Gotsch) |
| 10:1 (63') | Arne Greibel (Ben Hartung) |
| 11:1 (65') | Jamie Ziermann (Ole Jüttner) |
| 12:1 (68') | Jamie Ziermann (Ben Hartung) |
| 13:1 (70') | Ole Jüttner (Arthur Zacharias) |
Gelungener Punktspiel-Auftakt 2026
Am vergangenen Sonntag hatten unsere C-Junioren zum Auftakt ins Punktspieljahr 2026 die Reserve des SV Arnstadt zu Gast. Bei bestem Fußballwetter bot die Heimmannschaft den zahlreichen Zuschauern eine starke Vorstellung.
Der Spitzenreiter fand offensiv schnell ins Spiel und setzte früh die ersten Akzente. Bereits in der Anfangsphase brachte der gut aufgelegte Ole Jüttner sein Team mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung. In der 15. Minute erhöhte Hartung nach klasse Vorarbeit von Greibel auf 3:0.
Defensiv hatten die stark aufspielenden Innenverteidiger Gotsch und Schmidt Arnstadts Torjäger Pflughaupt weitgehend im Griff. Lediglich in der 20. Minute musste man einen Gegentreffer hinnehmen, als Pflughaupt nach einem Foul im Strafraum per Elfmeter auf 1:3 verkürzte.
Die Antwort der Blankenhainer folgte prompt: Man blieb konsequent in den Zweikämpfen und zeigte weiterhin ansehnlichen Offensivfußball. Louis Pahnke stellte mit einem sehenswerten Schlenzer auf 4:1, ehe Arne Greibel nach starker Vorarbeit von Kapitän Ziermann noch vor der Pause das 5:1 erzielte.
Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Über den strukturierten Spielaufbau mit Kley, Gotsch und ihren Nebenleuten erspielte sich die Mannschaft zahlreiche Chancen. Hartung traf mit einem satten Schuss in den Winkel zum 6:1, der agile Main erhöhte auf 7:1. Ein Sonntagsschuss von Gotsch sowie ein Doppelpack des starken Greibel schraubten das Ergebnis auf 10:1.
Kapitän Ziermann belohnte seine engagierte Leistung ebenfalls mit zwei Treffern, bevor Jüttner den Schlusspunkt setzte. Auch die Einwechselspieler fügten sich nahtlos in die geschlossene Mannschaftsleistung ein und zeigten, dass sie jederzeit bereit sind.
Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Die intensive Vorbereitung mit Spinning, Kickboxtraining und Krafteinheiten machte sich deutlich bemerkbar. Am kommenden Sonntag wartet mit Ilmenau jedoch ein anderes Kaliber im Lindenstadion.



