Integration durch Sport

D-Junioren : Spielbericht

Kreispokal Mittelthüringen
1.Runde - 26.08.2025 17:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   FC Einheit Bad Berka
FSV GW Blankenhain 4 : 5 FC Einheit Bad Berka
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Vetter, Isabell Schindler, Constantin Seidler

Assists

2x Diego Nicky Schachtschabel, 2x Lenny Schatz

Gelbe Karten

Diego Nicky Schachtschabel

Torfolge

1:0 (11')Constantin Seidler (Lenny Schatz)
2:0 (23')Tom Vetter (Diego Nicky Schachtschabel)
2:1 (26')FC Einheit Bad Berka
3:1 (31')Tom Vetter (Lenny Schatz)
3:2 (40')FC Einheit Bad Berka
3:3 (43')FC Einheit Bad Berka
3:4 (44')FC Einheit Bad Berka
3:5 (56')FC Einheit Bad Berka
4:5 (57')Isabell Schindler (Diego Nicky Schachtschabel)

Bitteres Pokal-Aus

In der Hauptrunde des Kreispokals mussten unsere D-Junioren eine unglückliche 4:5-Heimniederlage gegen die Nachbarn aus Bad Berka einstecken.

 

Noch vor dem Spiel musste unser etatmäßiger Torhüter Dima mit einer im letzten Punktspiel erlittenen Handverletzung, die sich später als Bruch herausstellte, ins Krankenhaus und wurde durch Louis im Tor ersetzt. Die Blankenhainer begannen das Spiel hochkonzentriert und konnten sich nach feiner Ballstafette über Diego, Isabell und Lenny nach 11 Minuten mit dem 1:0 durch Constantin belohnen. Nach 25 Minuten köpfte Tom einen langen Freistoß von der Mittellinie von Diego unhaltbar für den Gästetorwart zum 2:0 ein. Der umgehende Anschlusstreffer der Gäste wurde noch vor der Pause mit einem weiteren Freistoßtor durch Elijah beantwortet – dieses fand jedoch keine Anerkennung, da der Schiedsrichter ein vermeintliches Foulspiel am gegnerischen Torhüter sah.

Aus der Pause heraus kamen unsere jungen Löwen wie die Feuerwehr und erzielten durch Tom, nach herausragender Vorarbeit von Lenny, das schnelle 3:1. Leider kosteten uns dann fünf Minuten der Unachtsamkeit zwischen der 40. und 45. Minute den Vorsprung, und die Gäste konnten innerhalb dieser fünf Minuten drei Tore erzielen (darunter ein Strafstoß) und damit 4:3 in Führung gehen. Unsere Jungs rannten anschließend wieder unermüdlich an und versuchten alles, um den schnellen Ausgleich wiederherzustellen, kassierten dabei jedoch sieben Minuten vor Schluss ein Kontertor zum 3:5. Wer jetzt gedacht hatte, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Weiter unermüdlich anrennend erzielte Isabell im Nachschuss gleich eine Minute später das 4:5, und es waren inklusive Nachspielzeit noch sechs Minuten zu spielen. In diesen verbleibenden Minuten gaben alle Spieler auf dem Platz alles, um noch das Remis und damit die Verlängerung zu erreichen. Leider fehlte an diesem Tag jedoch das notwendige Spielglück. Viele Fernschüsse fanden nicht den Weg ins Tor, sondern wurden geblockt, vom Torhüter gehalten oder noch kurz vor der Linie gerettet.

So mussten sich die vom unermüdlichen Kapitän Diego immer wieder angetriebenen und aufopferungsvoll kämpfenden Löwen am Ende dem Rivalen leider mit 4:5 geschlagen geben.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, speziell auch an die sehr stark aufspielenden E-Junioren Lenny und Tom, die die Mannschaft in diesem schweren Spiel wieder unterstützt haben.

An unseren Dima gehen die besten Genesungswünsche raus – verbunden mit der Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in unser Gehäuse.

 


Fotos vom Spiel