E2-Junioren : Spielbericht
7. Spieltag - 02.11.2025 09:00 Uhr
| VfB Oberweimar III | FSV GW Blankenhain II | |||
![]() |
9 | : | 0 | ![]() |
| (4 | : | 0) | ||
Oberweimar zu stark – Blankenhain kämpft tapfer, geht aber unter
E-Junioren Kreisklasse: VfB Oberweimar 3 – FSV Grün-Weiß Blankenhain E2 9:0 (4:0)
Weimar – Der VfB Oberweimar hat am Sonntag eindrucksvoll gezeigt, warum er zu den stärksten Teams der Kreisklasse gehört. Mit einem klaren 9:0-Erfolg gegen die E2 des FSV Grün-Weiß Blankenhain ließ die Mannschaft aus der Goethestadt von Beginn an keine Zweifel am Ausgang der Partie.
Schon in der Anfangsphase kontrollierte Oberweimar das Spiel. Nach nur drei Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz: ein direkter Freistoß über die Mauer brachte das 1:0. Nur zwei Minuten später legte der VfB nach – der zweite Schuss, das zweite Tor. Blankenhains Trainer konnte kaum glauben, was er sah.
Die Gäste aus Blankenhain kämpften sich jedoch zurück in die Partie. Vor allem Till hatte in der 9. Minute die große Chance auf den Anschlusstreffer, doch sein Ball rollte knapp am Pfosten vorbei. Auch der nasse Kunstrasen machte es schwer, die Kugel sauber zu kontrollieren. Torhüter Ben bewahrte sein Team in der 12. Minute mit einer starken Parade vor einem höheren Rückstand, als ein Weimarer Angreifer frei vor ihm auftauchte.
Doch Oberweimar blieb gnadenlos effektiv. Nach einer Viertelstunde fiel das 3:0 aus dem Spiel heraus – zu schnell, zu zielstrebig, zu präzise. Kurz vor der Pause erhöhte der VfB auf 4:0 mit einem Weitschuss aus dem Zentrum. Die Partie fand nun fast ausschließlich in der Blankenhainer Hälfte statt.
Nach Wiederanpfiff spielte sich Oberweimar in einen Rausch: In der 29. Minute fiel das 5:0 aus der Distanz, kurz darauf das 6:0 nach einem Abstimmungsfehler in der Blankenhainer Abwehr. Ein Handspiel im Strafraum führte zum Elfmeter und zum 7:0 (35.). Nur zwei Minuten später nutzte der VfB einen Fehlpass zum 8:0.
Den Schlusspunkt setzte ein kurioses Tor in der 42. Minute: Nach einem Abschlag von Blankenhains Keeper Ben landete der Ball direkt beim Gegner, der eiskalt zum 9:0-Endstand einschoss. Kurz vor Schluss scheiterte Oberweimar noch mit einem weiteren Elfmeter an der Latte.
Trotz des klaren Ergebnisses blieb die Moral der Blankenhainer Jungs bemerkenswert. Sie gaben sich nie auf, kämpften bis zum Abpfiff und versuchten, spielerische Lösungen zu finden.
„Die erste Halbzeit war relativ gut, aber in der zweiten sind wir völlig eingebrochen. Der Gegner schießt – und trifft einfach“, fasste der Blankenhainer Trainer ehrlich zusammen. Auch die mitgereisten Eltern sahen es ähnlich: „Moral war gut, sie haben sich nicht aufgegeben, auch wenn das Spiel früh entschieden war.“
Quelle: Marco Reich



