Integration durch Sport

Riccardo Bartholmeß und Axel Kühnemund mit Ehrennadel des TFV geehrt

Volker Anding, 06.09.2021

Riccardo Bartholmeß und Axel Kühnemund mit Ehrennadel des TFV geehrt

Der Plan war ein anderer. Zum 30-jährigen Jubiläums des FSV Grün-Weiß Blankenhain im Sommer 2020 sollten die beiden Vorstandsmitglieder Riccardo Bartholmeß und Axel Kühnemund für ihre langjährige Arbeit im Verein geehrt werden. Doch Corona machte es nicht möglich und auch für 2021 ließ der Lockdown keine größeren Veranstaltungen zu. So hat der Vorstand in Abstimmung mit dem KFA Mittelthüringen das letzte Heimspiel genutzt, um die Ehrungen vorzunehmen.

Der Vorsitzende des KFA Mittelthüringen, Ralf Hanemann, ehrte die beiden Sportfreunde für ihr langjähriges, ehrenamtliches Wirken beim FSV Grün-Weiß Blankenhain e. V. Riccardo Bartholmeß erhielt die Ehrennadel des Thüringer Fußballverbandes in Silber, Axel Kühnemund die Ehrennadel des TFV in Bronze.

Riccardo Bartholmeß ist seit vielen Jahren Mitglied des Vorstandes. Weit mehr als ein Jahrzehnt war er als Nachwuchstrainer tätig und darüber hinaus als Vorstandsmitglied verantwortlich für den gesamten Nachwuchsbereich. Von 2015 bis 2019 führte er den Verein als Vorsitzender und kann während "seiner Amtszeit" auf einige sportliche Erfolge zurückblicken. Riccardo ist nach wie vor im Vereinsvorstand tätig, ist stellvertretender Vorsitzender und für einzelne Bereiche zuständig. Für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit wurde er - wenn auch etwas verspätet - mit der Ehrennadel des TFV in Silber ausgezeichnet.

Axel Kühnemund gilt schon fast als Urgestein des Vereins. Viele Jahre war er Übungsleiter im Nachwuchsbereich und später der 2. Männermannschaft. Diese Aufgaben erfüllte er immer mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz. Seit 2015 kümmert er sich um die Beschaffung von Speisen und Getränken für die Heimspiele aller Teams, organisiert den Verkauf und das mit dem Ziel, dass sich die eigenen Zuschauer aber auch die gegnerischen Mannschaften hier in Blankenhain gut versorgt fühlen. Auch bei Arbeitseinsätzen oder der Erledigung von sonstigen Aufgaben kann man sich auf Axel Kühnemund, der seit 2019 auch Vorstandsmitglied ist, verlassen. Für sein bisheriges Tun erhielt er die Ehrennadel des TFV in Bronze.

Der Vorstand und die Mitglieder des FSV Grün-Weiß Blankenhain gratulieren den beiden Sportfreunden ebenfalls recht herzlich und hoffen auf weiteres Engagement zugunsten des Vereins.