Integration durch Sport

Alte Herren : Spielbericht (2020/2021)

Freizeitliga
21.08.2020 18:30 Uhr
FSV GW Blankenhain AH   FC Empor Weimar 06 AH
FSV GW Blankenhain AH 3 : 1 FC Empor Weimar 06 AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bernd Göltzner, Marco Störtzer, Sven Gross

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (30')Marco Störtzer
1:1 (45')FC Empor Weimar 06 AH
2:1 (50')Bernd Göltzner
3:1 (70')Sven Gross per Kopfball

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum angestrebten Sieg

Am vergangenen Freitag hat´s nun endlich mit dem ersten Sieg seit der Corona-Pause geklappt.

Personell wieder etwas besser aufgestellt, hielt man die Gäste im ersten Durchgang weitestgehend vom eigenen Gehäuse weg. Paul Koch hätte seine Farben bereits früh in Führung bringen können, scheiterte allerdings nach Flanke von außen und sehenswerter Flugeinlage am Pfosten (10.). Nach einer halben Stunde wird Störtzer dann auf der linken Seite geschickt und vollendet zum 1:0-Halbzeitergebnis ins lange Eck.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Gäste zum Ausgleich. Der Empor-Stürmer legte eine Hereingabe von außen direkt unter die Querlatte (45.). Nur wenige Sekunden später gleich die nächste Chance für Empor. Einen Schuss aus gut 20 Metern parierte Schlussmann Köhler aber sehenswert. Kurz geschlafen, aber gleich wieder wachgerüttelt, reagierte Göltzner auf der anderen Seite am schnellsten und legte einen zu kurz abgewehrten Ball der Gäste ebenfalls an die Innenkante der Querlatte, welcher von dort an den Rücken des Keepers ins Tor sprang (50.). In der 70. Minute machte dann Sven Gross alles klar und nickte eine Hereingabe von der Außenbahn zum 3:1 ein.

Am kommenden Freitag, 28.08.2020, empfangen unsere Alten Herren um 18:30 Uhr den SV Bucha 1955 im Lindenstadion.