Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
11. Spieltag - 31.10.2010 14:00 Uhr
Gräfinau-Angstedt   FSV G-W Blankenhain
Gräfinau-Angstedt 2 : 2 FSV G-W Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Marco Wähner

Assists

Marco Wähner

Gelbe Karten

Kai Eckstein, Marco Wähner, Lucas Sorge

Torfolge

1:0 (27')Gräfinau-Angstedt
2:0 (48')Gräfinau-Angstedt
2:1 (64')Philipp Reuße (Marco Wähner)
2:2 (84')Marco Wähner

Verdientes Unentschieden

Die Grün-Weißen hatten im Auswärtsspiel eine Reihe von Akteuren aus den verschiedensten Gründen nicht zur Verfügung (Gießler, Gotsch, Grün, Junghans, Pitkamin und Mirsch), so dass es im Vergleich zu den letzten Partien doch einige Umstellungen geben musste. So führte diesmal Kai Eckstein die Mannschaft als Kapitän aufs Feld, unterstrich diese Rolle noch mit einer sehr ansprechenden Leistung; Fabian Günl übernahm die Liberoposition.

Dennoch begann die Partie ohne großes Abtasten, beide Teams agierten recht offensiv, wobei der Gastgeber im Mittelfeld ein leichtes Plus hatte, da die Gäste den Ball zu oft nicht richtig unter Kontrolle brachten. Gute Chancen waren aber auf beiden Seiten rar. In der 27. Minute gab es Freistoß für den Aufsteiger und dieser landete im Kasten von André Kühnel. Nur zwei Minuten später hatte Sebastian Klein die Chance zum Ausgleich, doch er vergab. So ging es auch zum Pausentee.

Nach Seitenwechsel drückten die Hausherren sofort auf eine Vorentscheidung und diese erzielten sie auch, nachdem André Kühnel eine Hereingabe von deren rechter Seite zwar noch nach hinten abwenden konnte, dann aber gegen den Kopfball machtlos zwar – 2:0 hieß es somit nach 48 Minuten. Es dauerte nun fast bis zur 60. Minute ehe sich die Grün-Weißen vom 0:2 erholten, aber nun kamen sie in Fahrt, warfen kämpferisch noch mehr in die Wagschale und wurden letztlich dafür belohnt. Nach einem Foul an Lucas Sorge brachte Marco Wähner den Freistoß in den 5-m-Raum und da stand – na wer schon – Philipp Reuße und nickte das Leder zum Anschlusstreffer ins Tor. Das gab Selbstvertrauen und die Gehre-Elf schaltete einen weiteren Gang nach oben, brachte die Einheimischen nun mehrfach in Bedrängnis, musste aber auch bei den Konterangriffen höllisch aufpassen. Aber die Grün-Weißen wurden für den Kampf belohnt. Marco Wähner brachte fast von der Eckfahne eine Flanke herein und diese senkte sich am langen Pfosten und fand den Weg ins Tor zum 2:2. Doch nur eine Minute später hätte „alles beim alten“ sein können, doch André Kühnel parierte eine Riesenmöglichkeit der Gäste super, auch Kai Eckstein klärte in der Folge noch einmal in höchster Not. Und auf der anderen Seite hatten die Gäste auch die Möglichkeit, die drei Punkte zu entführen, letztlich blieb es aber beim nicht unverdienten 2:2.-Unentschieden sowie den ersten Kurzeinsatz für Blankenhains Co-Trainer Holger Hess.