Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
10. Spieltag - 06.02.2011 11:00 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   FSV G-W Blankenhain II
FC Empor Weimar 06 II 0 : 0 FSV G-W Blankenhain II
(0 : 0)

Torlos ins neue Jahr

Das Nachholespiel der beiden Reservemannschaften der Kreisliga endete torlos 0:0 Auf dem Kunstrasenplatz des Weimarer Lindenberges war die erste Halbzeit bis zur 35. Minute nahezu ausgeglichen, der Gastgeber verschaffte sich aber durch eine recht harte Gangart Respekt, offenbarte im spielerischen Bereich analog den Grün-Weißen aber auch seine Defizite. In der Schlussphase des ersten Durchganges hatten die Blankenhainer jedoch zweimal die Chance zur Führung – erst agierte Sven Kirsch zu eigensinnig, spielt nicht auf die besser postierten Mitspieler ab (44.), dann scheitert Lucas Sorge.

Mit Wiederanpfiff bestimmten die Gäste erneut die ersten 15 Minuten und hatten in dieser Phase auch Chancen zum Führungstreffer. Doch dann überließen sie dem FC Empor wieder das Geschehen, da teils zu überhastet und zu unkonzentriert agiert wurde. Turbulent war dann die Schlussphase, erst klärte Lorenz Mirsch in der 83. Minute auf der Linie und danach vergaben Tobias Schröder (88.) sowie Lucas Sorge per Kopf (90.) die Chance auf einen Dreier. So blieb es am Ende trotz der besseren Gelegenheiten beim Remis; das positive Fazit ist, dass die Abwehr recht sicher agierte, erstmals in dieser Saison keinen Gegentreffer zu ließ.