Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
15. Spieltag - 12.02.2011 14:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   SG Obernissa
FSV G-W Blankenhain II 2 : 2 SG Obernissa
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lorenz Mirsch, Christoph Reiber

Gelbe Karten

Mario Bornschein, Tobias Schröder

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (18')Christoph Reiber
2:0 (32')Lorenz Mirsch per Freistoss
2:1 (46')SG Obernissa
2:2 (68')SG Obernissa

Sieg verschenkt ? ...

Nach dem langen Hick-Hack zum Austragungsort dieses Spiels wurde die Partie letztlich doch in Blankenhain auf dem Hartplatz ausgetragen.

Die Grün-Weißen wussten um die Offensivstärke des Gastes und gaben so der Defensivarbeit die größte Aufmerksamkeit, brauchten aber dennoch eine bestimmte Zeit, bis die Zuordnung stimmte. So wurde viel mit langen Bällen agiert und dann war es ein Fernschuss von Lorenz Mirsch in der 18.Minute, der vom linken Lattenkreuz zurücksprang und von Christoph Reiber aus
Nahdistanz zum 1:0 verwandelt wurde. Das gab Selbstvertrauen, die Partie wirkte ausgeglichen, ohne dass sich vorerst weitere klare Chancen ergaben. Dann die 32. Minute: Lorenz Mirsch setzt von der linken Seite einen Freistoß spitz ins lange Eck und markiert somit das 2:0. Damit geht es auch in die Pause.

Der Anpfiff für die 2. Halbzeit war noch nicht richtig verklungen, da steht der Obernissaer Spieler Saalfeld bei der Ballannahme völlig frei und zieht aufs Lemser-Tor ab und stellt den Anschlusstreffer her. Jetzt legten die Gäste kämpferisch noch einen drauf und wollten mit aller Macht die Partie drehen. So bestimmten sie mit fortlaufender Spielzeit die Szenerie und die Grün-Weißen mussten sich bei André Lemser bedanken, dass er zweimal in toller Manier reagierte. In der 67. Minute war er bei einem Kopfball, der das 2:2 bedeutete, jedoch machtlos. Die Grün-Weißen zollten nun ihrer fehlenden Kondition Tribut, schafften zu wenige Entlastungsangriffe und im zweiten Abschnitt lediglich eine gute Möglichkeit durch Sven Kirsch, der seinen 29. Geburtstag durchaus hätte "veredeln" können.
So blieb es letztlich beim 2:2-Unentschieden.