Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
19. Spieltag - 23.04.2011 13:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   Schöndorfer SV
FSV G-W Blankenhain II 0 : 3 Schöndorfer SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (40')Schöndorfer SV
0:2 (67')Schöndorfer SV
0:3 (90')Schöndorfer SV

Einfache Fehler sicherten dem Gast den Sieg

Die Grün-Weißen wussten, dass man auf einen spielstarken Gegner trifft und hielten von Anbeginn mit Kampf und Einsatz ordentlich dagegen, ohne sich jedoch nennenswerte Möglichkeiten zu erspielen. Aber auch der Gast, der in der Spieleröffnung und -anlage durchaus Vorteile verzeichnete, kam nur selten über die gut postierte Blankenhainer Abwehr hinaus. Erst in der 40. Minute, als ein Schuss nicht weit genug abgewehrt werden konnte, nutzen die Gäste die Chance und schossen ein.
Nach Seitenwechsel hatten die Blankenhainer ihre wohl stärkste Phase, arbeiten recht offensiv, machten aber im Spielaufbau noch zu viele Fehler. Möglichkeiten zum Ausgleich waren vorhanden, doch mit einem krassem Ballverlust in der 60. Minute kamen die Haubold-Schützlinge zur Vorentscheidung. Der 0:2-Rückstand lähmte das Spiel der Hausherren zwar nicht, doch zu ungenau wurden die Offensivaktionen ausgespielt, so dass sich nur wenige gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer ergaben. Der dritte Treffer der Schöndorfer in der 90. Minute sollte unter die Rubrik "Ein Ostergeschenk an die Gäste" eingestuft werden.