Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
25. Spieltag - 01.05.2011 16:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   FC Empor Weimar 06 II
FSV G-W Blankenhain II 1 : 6 FC Empor Weimar 06 II
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Christoph Reiber

Gelbe Karten

Sebastian Reiber, Mario Bornschein, Sven Kirsch, Marco Störtzer

Gelb-Rote Karten

Sebastian Reiber (67')

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (02')FC Empor Weimar 06 II
0:2 (07')FC Empor Weimar 06 II
1:2 (12')Christoph Reiber
1:3 (18')FC Empor Weimar 06 II per Freistoss
1:4 (29')FC Empor Weimar 06 II
1:5 (49')FC Empor Weimar 06 II
1:6 (68')FC Empor Weimar 06 II

Bittere Heimniederlage gegen Mitabstiegskandidat

Ein bitterer Nachmittag für die Blankenhainer Grün-Weißen. Mit 1:6 musste man sich der Landesklasse-Reserve des FC Empor Weimar 06 geschlagen geben, wobei man sich doch so viel vorgenommen hatte. Aber die Hoffnung auf einen vollen Erfolg wurde früh begraben, bereits nach neun Spielminuten führte der Gast mit 2:0. Christoph Reiber stellte in der 12. Minute zwar den Anschlusstreffer her, doch die FC-Akteure nutzten eine weitere Schwäche der Hintermannschaft und kamen per Freistoß (18.) wieder zum alten Toreabstand. Auf Blankenhainer Seite war die Verunsicherung unübersehbar, das verstand der Gast, der ebenfalls auf einen Abstiegsplatz in der Kreisliga steht, eiskalt aus und stellte eine in der 29. Minute die vorentscheidende 4:1-Halbzeitführung her.

Auch nach Wiederanpfiff konnten die Hausherren ihre wenigen Möglichkeiten nicht nutzen, anders der Gast, in der 49. Minute erhöhte er auf 5:1. Die Grün-Weißen wurden in der 67. Minute dezimiert, Sebastian Reiber musste mit gelb-rot vom Feld; nur eine Minute später markierten der FC Empor das 6:1, welches auch gleich den Endstand bedeutete.