Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
29. Spieltag - 28.05.2011 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   SV 70 Tonndorf
FSV G-W Blankenhain II 2 : 4 SV 70 Tonndorf
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Mario Bornschein, Denny Brückner

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (15')Mario Bornschein
1:1 (22')SV 70 Tonndorf
1:2 (24')SV 70 Tonndorf
1:3 (28')SV 70 Tonndorf
1:4 (44')Sebastian Reiber (Eigentor)
2:4 (74')Denny Brückner

Auch das letzte Heimspiel ging verloren

Es war das letzte Kreisliga-Heimspiel der Blankenhainer Reserve. 14 Jahre spielte die 2. Mannschaft des FSV ununterbrochen in dieser höchsten Spielklasse des Kreises, belegte dabei Platzierung von 3 bis 13. Nun muss man den Abstieg hinnehmen, den Weg in die 1. Kreisklasse antreten.

Das Spiel gegen den SV Tonndorf, ansonsten meist ein emotionsgeladenes Derby, verlief in fairen Bahnen, wobei die Gäste nach dem Führungstor der Blankenhainer, das Kapitän Mario Bornschein per Freistoß in der 15. Minute herstellte, schon etwas nervös wurden. Aber Steve Kellner tanzte in der 22. Minute die Blankenhainer Abwehr geschickt aus und vollendete zum 1:1. Nur zwei Minuten später das Führungstor der Tonndorfer, zu risikovoll wurde in der eigenen Abwehr agiert, der Gast sagte Danke. Mit einem Eigentor von Sebastian Reiber in der 28. Minute war die Vorentscheidung schon fast gefallen, kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte der Tabellenneunte auf 4:1.

Doch der zweite Abschnitt war recht ansehnlich, die Blankenhainer standen in der Abwehr sicherer und auch nach vorn ging etwas, wobei noch zu überhastet agiert wurde. Denny Brückner war Nutznießer eines Ballverlustes und erzielte in der 74. Minute den 2:4-Endstand. Der Gast hatte in der Schlussphase auch noch einzelne gute Chancen, aber Andy Keyser, der in der 70. Minute für André Lemser kam, vereitelte zwei klaren Gelegenheiten.