Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
30. Spieltag - 05.06.2011 15:00 Uhr
SG Obernissa   FSV G-W Blankenhain II
SG Obernissa 6 : 0 FSV G-W Blankenhain II
(2 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (29')SG Obernissa
2:0 (43')SG Obernissa
3:0 (47')SG Obernissa per Elfmeter
4:0 (57')SG Obernissa
5:0 (65')SG Obernissa
6:0 (77')SG Obernissa

30 gute Anfangsminuten, aber dann ...

Mit dem Auswärtsspiel der Blankenhainer Reserve bei der SG Eintracht Obernissa ging auch hier das Spieljahr 2010/11 zu Ende. Bei den Grün-Weißen sagten erneut mehrere Spieler kurzfristig ab, so dass neben Dennis Schönherr auch A-Junioren-Spieler Marcus Kunz einsprang und Axel Kühnemund sich als Einwechsler zur Verfügung stellte.

Die ersten 30 Spielminuten der Blankenhainer waren recht akzeptabel, da tauchte man mehr als der Gastgeber vor dem gegnerischem Tor auf, verstand aber nicht, die sich erspielten Möglichkeiten eiskalt abzuschließen (Brückner, Störtzer). Zudem bekamen die Blankenhainer recht viele Freistöße zugesprochen, doch auch daraus konnte man kein Kapital schlagen, Ausnahme ein Kopfball von Philipp Reuße, der nur knapp am Gebälk vorbei ging. Das Manko im ersten Abschnitt war, dass man im Mittelfeld zu wenig die Bälle behaupten konnte und man damit den Gastgeber immer wieder stark machte. So auch in der 29. und 43. Spielminute. Krasse Ballverluste und sich ein daraus ergebendes Überzahlspiel der Eintracht brachte den Tabellenvierten zu einer 2:0-Halbzeitführung; Andy Keyser war dabei chancenlos.

Obwohl man sich zur Halbzeitpause noch einiges vorgenommen hatte, musste man bereits in der 47. Minute das 3:0 nach einem Handelfmeter hinnehmen, was wohl die Vorentscheidung bedeutete. Nun hatten die Hausherren spielerisches Übergewicht, was einerseits der fehlenden Kondition andererseits aber auch dem fehlenden Zusammenspiel aufgrund der ständigen Personalveränderungen auf Blankenhainer Seite geschuldet war. In der 57. Minute fiel dann nach einer Ecke das 4:0. Die Grün-Weißen resignierten keineswegs, kamen aber nur noch zu sporadischen Angriffen, doch letztlich fehlte es im Abschluss neben dem Durchsetzungsvermögen auch an der Kraft. Die weiteren Treffer der SG Obernissa fielen in der 65. und 77. Spielminute; Andy Keyser vereitelte zudem noch die ein oder andere Möglichkeit der Hausherren.