Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
4. Spieltag - 11.09.2011 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain   SpVgg Geratal II
FSV G-W Blankenhain 2 : 1 SpVgg Geratal II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Gotsch, Stefan Gehre

Gelbe Karten

Lorenz Mirsch

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (08')Tobias Gotsch
2:0 (73')Stefan Gehre
2:1 (82')SpVgg Geratal II

Hart erkämpfter Heimerfolg

Die Blankenhainer Grün-Weißen verteidigten die Tabellenspitze in der Staffel 3, hatten aber im zweiten Abschnitt durchaus auch einige Schwierigkeiten.

Bereits im ersten Abschnitt hätte man dieses zweite Heimspiel der noch jungen Saison vor entscheiden müssen, denn man investierte recht viel und spielte sich auch gute Möglichkeiten heraus. Die Effektivität blieb aber auf der Strecke, lediglich Tobias Gotsch traf nach einer Hereingabe von der linken Seite bereits in der 8. Minute zum Führungstor. Außenverteidiger Silvio Grün hatte wohl die beste Möglichkeit, er konnte sich aber nicht zwischen Torschuss und Abspiel entscheiden, so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim 1:0.

Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste aus dem Geratal immer stärker, bestimmten in erster Linie das Mittelfeld und ließen in der 65. Minute mit einem Schuss an das Gebälk die 110 Zuschauer richtig aufhorchen. Ein von Torwart Sebastian Möller schnell ausgeführter Freistoß in der 73. Minute wurde von einem Gästespieler abgefälscht, landete bei Stefan Gehre und der Angreifer hatte keine Mühe, reagierte blitzschnell und traf zum viel umjubelten 2:0. Doch wer dachte, die Gäste geben auf, der irrte. Sie kämpften weiter um jeden Ball, spielten nach wie vor ein hohes Tempo und nach einem Durcheinander im Blankenhainer Strafraum kamen sie aus dem Gewühl heraus zum Anschlusstreffer. Verständlich, dass die Schlussphase noch einmal hektisch wurde, die Hausherren brachten den knappen Vorsprung aber geschickt über die Zeit.

Der Dreier ist das Positive dieser Begegnung, bedauerlich die Verletzung von Jens Kühnemund, der sicherlich eine Weile ausfallen wird. Beste Genesung auch von dieser Seite.