Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
5. Spieltag - 17.09.2011 15:00 Uhr
SV 1883 Schwarza   FSV G-W Blankenhain
SV 1883 Schwarza 0 : 3 FSV G-W Blankenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Dübler, Stefan Gehre, Sebastian Klein

Assists

Philipp Reuße, Tobias Gotsch

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (18')Tobias Dübler (Tobias Gotsch)
0:2 (30')Stefan Gehre (Philipp Reuße)
0:3 (85')Sebastian Klein per Elfmeter

Ungefährdeter Sieg im Gemeindetal

Mit dem fünften Sieg in Folge kehrten die Lindenstädter gestern aus dem Gemeindetal zurück. Trainer Gehre musste auf der rechten Abwehrseite umbauen. Nach der Verletzung von Jens Kühnemund rutschte nun Youngster Bennet Gosch in die Startelf und erledigte seine Aufgabe mit Bravour.
Man sah den Blankenhainern an, dass sie auf dem tollen Rasen in Schwarza Lust auf Fußball hatte. Gleich nach 2 Minuten hatte Phillip Reuße die erste Chance. Sein Kopfball wurde nach einer Gehre-Ecke knapp neben den rechten Pfosten abgefälscht. Auch Stefan Gehre hatte in Folge eine gute Möglichkeit und verfehlte knapp. Nach einer Viertelstunde die beste Möglichkeit für die Gastgeber. Vo Thanh setzte sich gleich gegen 3 Gegenspieler durch und sein Schuss aus 20 Metern klatschte gegen die Latte. Torwart Möller wäre ohne Chance gewesen. Die Grün-Weißen ließen sich nicht einschüchtern und der agile Trinkler setzte mit seinem Linksschuss ein weiteres Ausrufezeichen aber auch er verfehlt knapp. Besser machte es dann Tobias Dübler mit einem Schuss aus gut 25 Metern. Nach einer sehenswerten Kombination mit Sebastian Klein und Tobias Gotsch zog er ab. Sein Schuss wurde unhaltbar in den linken Winkel abgefälscht. Danach waren die Gehre-Schützlinge zwar überlegen aber oft zu unkonzentriert im Zusammenspiel. Auch Schwarza durfte man nicht unterschätzen obwohl die Gastgeber kaum zu klaren Möglichkeiten kamen und ihr Glück zumeist mit Fernschüssen probierte. Ein Konter war dann der ausschlaggebende Punkt, dass die Gäste ihre Führung ausbauen konnten. Reuße schickte Gehre mit einem tollen Pass auf die Reise. Der Stürmer scheiterte zwar im ersten Versuch, ließ sich aber beim zweiten Mal die Chance nicht entgehen und versenkte im rechten unteren Eck. Kurz vor der Pause dann sogar die Chance zum 0:3. Heilloses Durcheinander im Schwarzaer Strafraum. Doch die Dreifachchance (2x Gehre, Reuße) konnte vereitelt werden.
Nach der Pause dann ein typisches Bild bei den Blankenhainern. Zu passiv war man über weite Strecken doch die optische Überlegenheit konnten die Gastgeber nicht nutzen. Gießler’s Schuss aus gut 30 Metern verfehlte sein Ziel nur knapp, da waren schon 75 Minuten gespielt. Auch Stefan Gehre hätte ein ums andere Mal seine Torausbeute erhöhen können. So blieb es Stoßstürmer Klein vorbehalten den Endstand herzustellen. Nach einem Pass vom eingewechselten Telle wurde der Stürmer im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte er sicher zum 0:3.
Trotz des ungefährdeten Sieges war Trainer Gehre mit seiner Mannschaft nicht zufrieden. „Schwarza war auf Grund der Vielzahl der Ausfälle nicht in der Lage uns unter Druck zu setzen. Eine an diesem Tag mutigere Heimmannschaft hätte uns vor große Schwierigkeiten stellen können, da vor allem in der zweiten Halbzeit das Ergebnis nur noch verwaltet wurde und auch im Abwehrverhalten reichlich Luft nach oben ist.“
Nächste Woche kommt Kaulsdorf nach Blankenhain. Mit einer kämpferischen und spielerisch besseren Leistung will man hier 3 weitere Punkte einfahren.