Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
27. Spieltag - 19.05.2012 15:00 Uhr
VfL 06 Saalfeld   FSV G-W Blankenhain
VfL 06 Saalfeld 2 : 1 FSV G-W Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Gehre

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (18')VfL 06 Saalfeld
2:0 (47')VfL 06 Saalfeld
2:1 (51')Stefan Gehre per Elfmeter

Die Chancengleichheit nicht genutzt

1.Mannschaft:
Drittes Spiel in Folge ohne Sieg – Erste verliert in Saalfeld 1:2

Die Gehre-Elf reiste Samstag nach Saalfeld, zum noch abstiegsbedrohten VfL. In der Hinrunde konnten die Löwen dank einer kämpferisch starken Leistung noch 1:0 gewinnen. Dieses Mal mussten die stark ersatzgeschwächten Blankenhainer eine Niederlage hinnehmen.

Ohne Kapitän Gießler, Angreifer Klein, Abwehrspieler Eckstein und Mittelfeldmann Rieth (alle verletzt) musste man den Weg nach Saalfeld antreten. Dort traf man auf einen sehr gut eingestellten Gegner mit zwei sehr starken Angreifern und einer gut geordneten Defensive. Saalfeld begann mit vielen langen und diagonalen Bällen. Diese Spielweise funktioniert auf dem großen Platz in Saalfeld und stellte die Blankenhainer Defensive vor große Probleme. So war es bereits die 18.Minute, in welcher Keeper Möller das erste Mal hinter sich greifen musste. Nach einem langen Ball in den Strafraum hatten die Löwen bereits den Ball, doch irgendwie kullerte dieser noch mal genau vor die Füße eines Saalfelders, welcher nur noch einzuschieben brauchte – 0:1.

Die Löwen waren bemüht um einen Spielaufbau, doch zu oft wurden Fehlpässe gespielt oder die Angriffe verpufften bei den sehr aggressiv agierenden Saalfelder Hinterleuten. Die beste Chance bot sich noch Stefan Gehre, als Blankenhain einen sehenswerten Spielzug zelebrierte. Dübler legte in die Gasse auf Gehre, doch dieser kam nicht optimal zum Schuss. Weiter Möglichkeiten ergaben sich nach Standards. Doch aus dem Spiel raus waren die Blankenhainer noch zu ungefährlich vor dem Tor.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Schock. Den ersten Angriff konnte Saalfeld zur 2:0-Führung nutzen. Nach einer Flanke stand ein Angreifer völlig frei und köpfte unbedrängt ein. Nun endlich spielten die Blankenhainer Fußball. Immer wieder ergaben sich sehenswerte Spielzüge und auch die Zweikämpfe wurden besser angenommen. Der Trainer der Saalfelder wurde zunehmend unruhiger und lauter zu seiner Truppe. In der 51.Minute war es dann der auffällige Stefan Gehre, welcher durch die halbe Abwehr marschierte und nur per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfer versenkte er selbst. Nun war alles drin und Blankenhain drückte. Doch leider fehlte an dem Tag auch das Fünkchen Glück. So fand nach schönem Spielzug über Gehre und Wähner eine Hereingabe von Dübler keinen Abnehmer in der Mitte. Weiter verzogen Trinkler und Gehre mit aussichtsreichen Schüssen. Dann war es der eingewechselte Ronny Streichardt, welcher die beste Möglichkeit kurz vor dem Ende hatte. Völlig freigespielt traf er leider direkt auf den Keeper. Ebenso Lorenz Mirsch, wenige Minuten vor Abpfiff. Eine Flanke wurde von Gehre herrlich abgelegt, doch Mirsch zog direkt ab und leider ebenfalls genau auf den Keeper.

Somit wurde der Sturmlauf in der zweiten Halbzeit wieder nicht belohnt und das Team von Trainer Gehre verliert wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenplätze. Nun folgen zwei Heimspiele, bevor es zum letzten Spiel nach Gräfinau geht. Hoffen wir, dass einige Verletzungen bis dahin auskuriert sind und die nächsten Spiele wieder erfolgreich gestaltet werden können.

Für den FSV spielten:
S.Möller – A.Zimare, L.Mirsch, P.Reuße, S.Grün – M.Wähner, T.Dübler, T.Gotsch, M.Trinkler – L.Sorge (R.Streichardt, 74.), S.Gehre