Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
29. Spieltag - 10.06.2012 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain   SV Rennsteig
FSV G-W Blankenhain 3 : 0 SV Rennsteig
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Anton Zimare, Sebastian Klein

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (54')Anton Zimare
2:0 (65')Anton Zimare
3:0 (76')Sebastian Klein

Zimare krönte tolle Mannschaftsleistung

Im letzten Heimspiel der Saison 2011/12 wollten sich die Grün-Weißen mit einer ordentlichen Leistung und einem Dreier vom heimischen Publikum verabschieden. Die personelle Lage war nicht allzu rosig; Stefan Gehre fiel verletzungsbedingt aus; Lorenz Mirsch war dienstlich verhindert, Kai Eckstein und Steffen Rieth verfolgten das EM-Geschehen vor Ort. Und so gab es einige Umstellungen; u. a. agierte Tobias Dübler als rechter Außenverteidiger; Marcus Benzler stand im Tor.

Die Anfangsphase sah noch nicht nach einem klaren Erfolg aus, man kam irgendwie nicht richtig ins Spiel, der Gast wirkte aggressiver und hatte in den ersten 20 Minute wohl die besseren Möglichkeiten, doch die Abwehr um Libero und Kapitän Dennys Gießler stand sicher. Mit fortlaufender Spielzeit steigerten sich die Grün-Weißen, gaben jetzt im Mittelfeld den Ton an, nahmen die Zweikämpfe besser an, was aber fehlte, war der finale Pass. Bedauerlich die verletzungsbedingte Auswechslung von Marcus Benzler in der 34. Minute; er nimmt den Ball im Luftkampf auf, kommt auf dem Boden an und knickt derart um, dass ein Weiterspielen nicht möglich war. Torlos ging es in die Kabine.

Co-Trainer Holger Hess fand in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte; forderte, dort anzusetzen wo man in der 45. Minute aufhörte und Geduld zu zeigen. Und so agierten die Grün-Weißen im zweiten Durchgang auch. In der 54. Minute dann die verdiente Führung der Grün-Weißen; Tobias Gotsch legt den Ball auf den im Rückraum postierten Anton Zimare ab und der agile Mittelfeldmann schießt volley zum 1:0 ein. Dieser Treffer beflügelte die Aktionen der Hausherren und das 2:0 gelingt nach Vorarbeit von Sebastian Klein erneut Anton Zimare (65.). In der Folge resignierten die Gäste, kamen nur noch sporadisch vor das Tor von Sebastian Möller und so war es nur eine Frage der Zeit, wann Tor Nr. 3 fällt. Das gelang dann Sebastian Klein in der 76. Minute. Fünf Minuten später vereitelte Möller die wohl beste Gelegenheit der Rennsteiger nach einem Konterangriff.

Mit viel Beifall bejubelten die 130 Zuschauer den Auftritt der Grün-Weißen und die nahezu 50 mitgereisten Gästefans zeigten sich als ein faires Publikum. Und das anschließend ausgeschenkte Faß Freibier hatte keinen faden Beigeschmack.