Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
1. Spieltag - 14.08.2011 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   Weimarer SV
FSV G-W Blankenhain II 2 : 3 Weimarer SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Störtzer

Gelbe Karten

Marcus Anding

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (23')Weimarer SV
0:2 (29')Weimarer SV
1:2 (32')Marco Störtzer per Elfmeter
1:3 (77')Weimarer SV
2:3 (88')Marco Störtzer

Vermeidbare Niederlage gegen den Aufsteiger

Blankenhains neuformierte 2. Männermannschaft konnte ihr Ziel, das Auftaktspiel möglichst erfolgreich zu gestalten, leider nicht umsetzen. Obwohl man in der nur auf schwachem Niveau stehenden Partie kaum spielerische Nachteile hatte, zeigte sich der Gast aber in Sachen Einsatzwillen stärker und war auch in der Chancenverwertng gegenüber den Hausherren abgeklärter.
Und so lag er nach einer halben Stunde auch mit 2:0 in Führung. Marco Störtzer stellte zwar den Anschlusstreffer durch einen verwandelten Foulelfmeter her, doch seine nächste Möglichkeit, die den Ausgleich bedeutetet hätte, versemmelte er freistehend. So ging es mit 1:2 in die Kabine.

Auch nach Wiederanpfiff waren Defizite in der Bewegung erkennbar und nach einer Ecke des WSV schlug man den Ball nur unkontrolliert weg und das nutzte der Aufsteiger und erhöhte auf 3:1. Der Anschlusstreffer in der 88. Minute durch Marco Störtzer kam leider zu spät.