Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
2. Spieltag - 19.08.2011 18:30 Uhr
SG Medizin Bad Sulza   FSV G-W Blankenhain II
SG Medizin Bad Sulza 5 : 0 FSV G-W Blankenhain II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Reiber, Michael Müller

Torfolge

1:0 (31')SG Medizin Bad Sulza
2:0 (37')SG Medizin Bad Sulza
3:0 (52')SG Medizin Bad Sulza
4:0 (66')SG Medizin Bad Sulza
5:0 (76')SG Medizin Bad Sulza

Am Ende ein klarer Sieg für den Gastgeber

Die Grün-Weißen, die am Freitagabend arbeits- und verletzungsbedingt auf einige Aktive verzichten mussten, waren in den ersten 30 Spielminuten keinen Deut schlechter als der Gastgeber, jedoch fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft im Angriff. Ein unnötiger Querpass in der 31. Minute brachte durch einen 22-m-Schuss ins rechte obere Eck die Führung der Mediziner. In der 37. Minute schlossen sie einen Angriff, der von den Gästen nicht konsequent unterbunden wurde, erfolgreich ab.
Im zweiten Abschnitt ließ mit fortlaufender Spielzeit die Kraft bei den Blankenhainern nach und es gab nur noch wenige Entlastungsangriffe; die Bad Sulzaer bestimmten über weite Strecken die Szenerie, allerdings ohne spielerischen Glanz. Den Treffern im zweiten Abschnitt gingen jedoch zu unkontrollierte Rückgaben bzw. ein inkonsequentes Klären in der eigenen Gefahrenzone voraus. Das verstanden die Gäste zu nutzen; das Fazit: sie bauten die Führung auf 5:0 aus.
Das Ergebnis spricht eine klare Sprache, dennoch kann man dieser in Bad Sulza agierenden "U-19-Mannschaft" keinen Vorwurf machen; wichtig ist jedoch, dass in den kommenden Partien wieder mehr Routiniers mit von der Partie sind.