Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
3. Spieltag - 28.08.2011 15:00 Uhr
ZLSG Wormstedt   FSV G-W Blankenhain II
ZLSG Wormstedt 2 : 0 FSV G-W Blankenhain II
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (27')ZLSG Wormstedt
2:0 (50')ZLSG Wormstedt

Zu schwaches Offensivspiel der Grün-Weißen

Auch im dritten Pflichtspiel der Saison 2011/12 ging die Blankenhainer Reserve bei dem Mitabsteiger, der ZLSG Wormstedt, leer aus, unterlag letztlich 0:2.

Der Gastgeber hatte vom Anpfiff weg spielerische Vorteile, wirkte eingespielter und kam auch zu mehreren Möglichkeiten, die aber Blankenhains Torwart Andy Keyser mehrfach mit tollen Paraden zunichte machte. In der 27. Spielminute war er aber machtlos, musste das 0:1 hinnehmen. Das Manko auf Blankenhainer Seite war, dass im Mittelfeld zu wenige Akzente gesetzt wurden und daher ein Offensivspiel kaum stattfand; gut heraus gespielte Chancen waren rar.

GW-Coach Jochen Wedekind forderte in der Halbzeitpause für den zweiten Durchgang noch mehr Einsatz, doch eine Unaufmerksamkeit in der 50. Minute bescherte den Grün-Weißen das 0:2; damit war die Vorentscheidung so gut wie gefallen. Erst die letzten 20 Spielminuten kamen die Blankenhainer besser ins Spiel, hielten ordentlicher dagegen, kamen aber wie im Abschnitt eins kaum zu keinen nennenswerten Chancen.

Nun stehen die Blankenhainer am kommenden Wochenende vor zwei Heimspielen, da muss natürlich gepunktet werden. Dazu ist aber mehr Aggressivität notwendig und die Fehlerqoute in den Zuspielen mächtig zu minimieren.