Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
5. Spieltag - 04.09.2011 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   SG Empor Weimar II
FSV G-W Blankenhain II 2 : 3 SG Empor Weimar II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ronny Streichardt, Marco Störtzer

Gelbe Karten

Stefan Schwalm, Ronny Streichardt, Dennis Schönherr

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (14')SG Empor Weimar II
1:1 (43')Ronny Streichardt
2:1 (63')Marco Störtzer per Elfmeter
2:2 (80')SG Empor Weimar II
2:3 (81')SG Empor Weimar II

Eine durchaus vermeidbare Niederlage

Nach dem Sieg am Freitagabend sollte nachgelegt werden, doch einige Aktive gingen wohl mit einer zu großen Sicherheit in diese Partie, die dann letztlich noch verloren wurde. Obwohl mit Ronny Streichardt und Lorenz Mirsch Unterstützung aus der 1. Mannschaft kam, war es für die Verantwortlichen nicht nachvollziehbar, dass binnen zwei Spielminuten die Führung in eine Niederlage gedreht wurde.

Bereits in der 14. Minute gelang dem Gast, der analog den Blankenhainern im letzten Jahr in die 1. Kreisklasse abstieg, der Führungstreffer. Das Blankenhainer Spiel war von zu vielen Einzelaktionen geprägt, es fehlte am Spielverständnis; lediglich eine gelungene Kombination war erkennbar und diese führte auch zum Ausgleichstreffer in der 43. Minute durch Ronny Streichardt. Nach Seitenwechsel war das Bemühen zwar erkennbar, doch der Spielaufbau wurde zu oft durch unnötige Ballverluste gebremst. Nach Foul an Marco Störtzer in der 63. Minute verwandelte der Angreifer selbst den fälligen Elfer zur erstmaligen Führung. Was in der 80. und 82. Spielminute dann passierte, nämlich die Führung aus der Hand zu geben und dem schwachen Gast einen Auswärtssieg zu bescheren, tat nicht nur den Verantwortlichen weh, da zeigten auch manche Zuschauer ihr Unverständnis. Hier liegt noch viel Arbeit vor Wedekind & Co.