Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
6. Spieltag - 16.09.2011 17:30 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   SG Moorental
FSV G-W Blankenhain II 2 : 3 SG Moorental
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Dennis Schönherr, Marco Störtzer

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (09')SG Moorental
0:2 (16')SG Moorental
0:3 (30')SG Moorental
1:3 (55')Dennis Schönherr
2:3 (70')Marco Störtzer per Elfmeter

Zwei Halbzeiten wie sie unterschiedlicher nicht sein können

Die Blankenhainer, die bedingt durch die frühe Anstoßzeit nicht alle Mann pünktlich an Deck hatten, waren in den ersten 30 Spielminuten gar nicht präsent und überließen so dem Gast die Szenerie. Vor allem im Mittelfeld stand man zu weit weg von den Gegenspielern und dadurch setzte der Tabellenzweite immer die spielerischen Akzente in Richtung Blankenhainer Tor. Bereits nach 9 Spielminuten hieß es nach einer Ecke 0:1 und in der 16. Spielminute schlugen die offensiv stark wirkenden Gäste das 2. Mal zu. Die Blankenhainer hatten in der Folge mehr mit sich zu tun, diskutierten untereinander über jeden Ballverlust und ein solcher in der 30. Minute war auch der Ausgangspunkt zu deren 3:0. Erst die letzten 10 Minuten im Durchgang eins waren ansehnlich.
Das Blatt wendete sich aber mit Wiederanpfiff. Die Grün-Weißen, jetzt mit Christoph Reiber nach langer Verletzung wieder im Sturm, nahmen das Zepter in die eigene Hand, gewannen wesentlich mehr Zweikämpfe und drückten die Gäste in die eigene Hälfte. In der 55. Minute stellt Dennis Schönherr über die rechte Seite das 1:3 her und in der 70. Minute kommt nach Foul an Sebastian Heckmann der berechtigte Elfmeterpfiff von Schiri Ziesche. Marco Störtzer verwandelt sicher zum 2:3. Die Gäste schafften es kaum noch zu Entlastungsangriffen; die Hausherren verstanden es aber nicht, auch ihrer Überlegenheit ein weiteres Tor zu erzielen; taktische Mängel waren hier und da unverkennbar. Am Ende blieb es beim 2:3.