Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
7. Spieltag - 18.09.2011 15:00 Uhr
SG Niederzimmern   FSV G-W Blankenhain II
SG Niederzimmern 0 : 4 FSV G-W Blankenhain II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marco Störtzer, Christoph Reiber

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (39')Christoph Reiber
0:2 (50')Marco Störtzer per Elfmeter
0:3 (65')Marco Störtzer
0:4 (81')Marco Störtzer

Auswärtssieg Dank Hattrick von Marco Störtzer

Im zweiten Punktspiel des Wochenendes kamen die Blankenhainer zu ihrem ersten Auswärtsdreier, der auch dringend notwendig war. In Niederzimmern stand nach seiner längeren Verletzungspause Tobias Schröder wieder zur Verfügung, agierte 65 Minuten recht stark und war wie das gesamte Mittelfeld mit der Garant für den Auswärtsdreier.
Die Gäste brauchten zwar eine gewisse Zeit bis sie in die Partie fanden, traten aber wesentlich aggressiver auf und waren immer bemüht, den Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen. In der 39. Minute stellt Christoph Reiber die nicht unverdiente Führung her.

Nach Wiederanpff wurde erst eine gute Möglichkeit der Blau-Weißen vereitelt, wenig später wurde Marco Störtzer im 16-m-Raum zu Fall gebracht und Störtzer, der diesmal die Kapitänsbinde trug, verwandelte sicher zum 2:0 (55.). Zehn Minuten später stellt er nach Vorarbeit von Dennis Schönherr das 3:0 her, was die Vorentscheidung bedeutete. Seinen Hattrick machte er in der 82. Minute perfekt (4:0) – und so konnte endlich wieder einmal gejubelt werden. Dennoch muss dieser Sieg richtig eingeordnet werden, er ist nur von Wert, wenn am kommenden Samstag gegen Niedertrebra II nachgelegt wird.