Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
8. Spieltag - 24.09.2011 13:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   SV GW Niedertrebra II
FSV G-W Blankenhain II 5 : 2 SV GW Niedertrebra II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Michael Müller, Marco Störtzer

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (17')Marco Störtzer per Elfmeter
2:0 (22')Michael Müller
2:1 (30')SV GW Niedertrebra II
3:1 (55')Michael Müller
3:2 (57')SV GW Niedertrebra II
4:2 (63')Michael Müller
5:2 (65')Michael Müller

Verdienter Sieg gegen den Tabellenletzten - Müller traf vier

Nichts anderes als ein Sieg gegen den derzeitigen Tabellenletzten stand auf dem Plan.
Die Grün-Weißen bestimmten vom Anpfiff weg das Geschehen, kamen aber gegen den sehr defensiv eingestellten Gast vorerst nicht zum Erfolg. Als Marco Störtzer in der 17. Minute elfmeterreif gefoult wurde, stellte er selbst die 1:0-Führung per Strafstoß her. Nur fünf Minuten später das 2:0 durch Michael Müller, dieser Treffer war sehenswert. Nach einer Ecke brachten die Blankenhainer den Ball nicht aus dem 5-m-Raum heraus; prompt fiel der Anschlusstreffer (31.). Tobias Schröder prüfte mit einem Freistoß den Gästetorwart und wenig später der nächste Elfmeter nach Foul an Michael Müller. Doch diesmal scheitert Kapitän Störtzer am Schlussmann.
Nach Wiederanpfiff gelingt Müller das 3:1 (55.), doch nur zwei Minuten später der erneute Anschlusstreffer, der zwar kurios, aber vermeidbar war. Dann kam der Auftritt von Michael Müller - mit zwei Torren innerhalb von zwei Minuten stellte er die endgültige Entscheidung zugunsten seiner Elf her (63./65.) In der noch verbleibenden Spielzeit wurden die Angriffe zu schlecht ausgespielt, der Gast tauchte aber kaum noch vor dem Tor von Andy Keyser auf.