Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
9. Spieltag - 01.10.2011 15:00 Uhr
SV Am Ettersberg II   FSV G-W Blankenhain II
SV Am Ettersberg II 4 : 1 FSV G-W Blankenhain II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marco Störtzer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Marco Störtzer per Elfmeter
1:1 (22')SV Am Ettersberg II
2:1 (41')SV Am Ettersberg II
3:1 (49')SV Am Ettersberg II per Elfmeter
4:1 (75')SV Am Ettersberg II

Vier Stammkräfte waren nicht ersetzbar

Bei den Blankenhainern fehlten vier Stammkräfte; am Ende wohl der ausschlaggebende Grund für die Niederlage.
Dennoch gingen die Grün-Weißen in Führung, "Altmeister" Mario Bornschein stellte sich erneut zur Verfügung, tauchte mit im Strafraum auf, wurde zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Störtzer sicher zur 1:0-Führung. In der Folge erarbeiteten sich die Ettersburger aber leichte Feldvorteile und sie verstanden es zudem, die individuellen Fehler der Grün-Weißen zu bestrafen; so führten sie zur Pause mit 2:1.
Nach Wiederanpfiff - Grün-Weiß-Torwart Misewitsch brachte den SV-Angreifer zu Fall und mit dem verwandelten Strafstoß war die Vorentscheidung so gut wie perfekt. Den Blankenhainer fehlte in der Schlussphase der nötige Biss, um noch etwas reißen zu können, die Hausherren agierten cleverer und stellten in der 76. Minute den 4:1-Endstand her.