Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
12. Spieltag - 30.10.2011 14:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   SV Einheit Legefeld
FSV G-W Blankenhain II 4 : 3 SV Einheit Legefeld
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Müller, Ronny Streichardt, Christoph Reiber

Gelbe Karten

Tobias Schröder, Bennet Gotsch

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (06')SV Einheit Legefeld
0:2 (19')SV Einheit Legefeld
1:2 (20')Christoph Reiber
2:2 (41')Michael Müller
2:3 (49')SV Einheit Legefeld
3:3 (56')Michael Müller
4:3 (67')Ronny Streichardt

Am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg

In einer kampfbetonten Partie verließen die Blankenhainer letztlich als nicht unverdienter Sieger das Feld; mussten aber wie so oft in dieser Saison erneut eine Reihe Gegentore hinnehmen.

Die Gäste bestimmten die Anfangsminuten, bauten meist über ihre rechte Seite Druck auf und da kamen die Grün-Weißen oft einen Tick zu spät bzw. klärten nicht mit letzter Konsequenz, legten dem Gast die Bälle regelrecht auf. Und so lag die Einheit nach Treffern in der 5. und 20. Minute mit 2:0 in Führung. Mit dem unmittelbaren Anschlusstreffer durch Christoph Reiber in der 21. Minute blieb Blankenhain im Spiel, erreichte in der Folge Gleichwertigkeit und Michael Müller stellt noch vor dem Seitenwechsel das 2:2 her.
Nach Wiederanpfiff bestimmten die Hausherren zwar die Szenerie, doch wieder spielt der Gast durch die Mitte die Abwehr regelrecht aus und kommt zur erneuten Führung (49.). Erneut gelingt Michael Müller der Ausgleichstreffer (56.). Ronny Streichardt markiert nur zehn Minuten später bereits den Endstand.
Am Ende war der Sieg nicht unverdient, „dennoch“ so Trainer Jochen Wedekind „fressen wir zu viele einfache Tore, verlieren im Spielaufbau zu viele Bälle und haben heute im Mittelfeld teilweise auch zu eigensinnig agiert“.