Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
13. Spieltag - 06.11.2011 14:00 Uhr
VfB Apolda II   FSV G-W Blankenhain II
VfB Apolda II 3 : 2 FSV G-W Blankenhain II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Stefan Schwalm, Ronny Streichardt

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (15')VfB Apolda II
1:1 (32')Stefan Schwalm per Elfmeter
1:2 (44')Ronny Streichardt
2:2 (66')VfB Apolda II per Freistoss
3:2 (77')VfB Apolda II

Desolate 2. Halbzeit ist Grund für die Niederlage

Die Blankenhainer wollten nach dem Sieg gegen Einheit Legefeld nachlegen und das sah in den ersten 45 Spielminuten auch fast so aus. Der Gastgeber markierte zwar in der 15. Minute die Führung, dem ging aber ein nicht geahndetes Foulspiel voraus. Die Blankenhainer hatten spielerisch leichte Vorteile, verstanden es aber nicht, die nicht immer sattelfest wirkende VfB-Abwehr clever auszuspielen.
Christoph Reiber wird in der 32. Minute elfmeterreif gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelt Stefan Schwalm sicher. Bedauerlich zu diesem Zeitpunkt war jedoch die verletzungsbedingte Auswechslung von Bennet Gotsch, dennoch stellte Ronny Streichardt in der 44. Minute die 2:1-Führung für seine Mannen her.
Der zweite Abschnitt begann ähnlich, jedoch ohne nennenswerte Chancen, da zu viel "Langhafer" gespielt wurde und die Angreifer die Bälle entweder nicht erlaufen oder nicht unter Kontrolle brachten. Nach dem der VfB mit einer gelb-roten Karte dezimiert wurde, gab es einen Bruch im Spiel - aber nicht bei den Apoldaern, nein bei den Grün-Weißen. Es lief einfach nichts mehr zusammen, unnötige Freistöße wurden verursacht und damit machte man den ballsicherer agierenden Hausherren stark und der verstand das auch zu nutzen. Per Freistoß stellte der VfB den Ausgleichstreffer her und zu allem Überfluß nutzte er das zu schwache Eingreifen eiskalt zum Führungstreffer aus. Bei den Blankenhainern vermisste man den unbedingten Willen, zudem einen Akteur, der ein hektisches Spiel mit vielen Fouls einmal lenkt.
So mussten die Blankenhainer ihr Vorhaben begraben und haben bis zum nächsten Spiel in 14 Tagen genügend Zeit über die schwache 2. Halbzeit nachzudenken.