Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
14. Spieltag - 19.11.2011 14:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   Union Weimar - Nord
FSV G-W Blankenhain II 2 : 5 Union Weimar - Nord
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Peter Neubert, Stefan Schwalm

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (01')Union Weimar - Nord
0:2 (03')Union Weimar - Nord
0:3 (46')Union Weimar - Nord
0:4 (64')Union Weimar - Nord
1:4 (78')Peter Neubert
2:4 (84')Stefan Schwalm
2:5 (90')Union Weimar - Nord

Schwache Leistung gegen den Tabellenletzten

Nichts anderes als ein Sieg stand gegen den Tabellenletzten auf dem Plan; am Ende musste man jedoch eine 2:5-Niederlage hinnehmen und befindet sich nun wieder richtig im Abstiegskampf.

Die Partie begann für die Gäste optimal, schon nach fünf Spielminuten lagen sie mit 2:0 in Führung. Verständlich, dass die Blankenhainer regelrecht in einen Schockzustand versetzt wurden und ihnen in der Folge nichts gelang. „Wir hatten im ersten Durchgang keine nennenswerte Möglichkeit“ gab Trainer Jochen Wedekind zu verstehen und musste zur Halbzeit richtig laut werden. Und so hatte man sich für den 2. Abschnitt noch einiges vorgenommen, doch ein Eckball in der 46. Minute war der Ausgangspunkt für das 3:0 der Gäste; die Vorentscheidung war perfekt. Die Grün-Weißen kamen in der Folge zwar etwas besser ins Spiel, Möglichkeiten blieben aber rar. Der Gast machte das besser – 64. Minute: 0:4. Erst in der Schlussphase konnten Peter Neubert und Stefan Schwalm verkürzen; in der Nachspielzeit stellten die Unioner mit einem Konter das 2:5 sicher.