Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
15. Spieltag - 27.11.2011 14:00 Uhr
SV BW Schmiedehausen   FSV G-W Blankenhain II
SV BW Schmiedehausen 0 : 3 FSV G-W Blankenhain II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Peter Neubert, Christoph Reiber, Sebastian Klein

Assists

Sebastian Klein

Gelbe Karten

Oliver Sternberg

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (20')Sebastian Klein
0:2 (33')Peter Neubert
0:3 (75')Christoph Reiber (Sebastian Klein)

Endlich wieder mal zu Null

Nach den letzten beiden enttäuschenden Niederlagen kamen die Grün-Weißen endlich wieder zu einem Auswärtssieg, dabei profitierten sie allerdings vom spielfreien Wochenende der 1. Mannschaft, denn mit Philipp Reuße gab es Unterstützung in der Abwehr und mit Sebastian Klein im Angriff.

Die Blankenhainer waren auf dem holprigen Platz vom Anfang an bemüht, den Gastgeber nicht ins Spiel kommen zulassen und sich entsprechende Chancen zu erarbeiten; mussten aber auf der anderen Seite auch hellwach sein, denn jedes Fehlabspiel im Mittelfeld nutzten die Blau-Weißen zu schnellen Vorstößen. In der 20. Minute stellte Sebastian Klein die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung her; aus kurzer Distanz schob er das Leder in die Maschen. Offensiv ging es weiter und nach einem Freistoß von Christoph Reiber in der 33. Spielminute wurde der sich im Strafraum postierende Philipp Reuße elfmeterreif gefoult. Mit dem fälligen Strafstoß scheiterte Stefan Schwalm zwar am Schlussmann, doch Peter Neubert konnte den Nachschuss im Tor unterbringen und mit dem 2:0 aus Blankenhainer Sicht ging es auch in die Kabinen.

Weitere Konzentration für den zweiten Durchgang wurde gefordert und beinahe hätte ein riskantes Fehlabspiel den Anschlusstreffer (52.) bedeutet. Doch in der Abwehr stand man im Vergleich zu den vorhergehenden Partien wesentlich sicherer, dennoch wollte man mit einem weiteren Treffer die Vorentscheidung herstellen. Die gelang den Gästen dann in der 75. Minute; Konrad Seidel bedient über die linke Seite Sebastian Klein, der spielt das Leder in den Lauf von Christoph Reiber und der Stürmer nutzt seine Schnelligkeit aus und schießt zum 3:0 ein. Damit waren die Messen gesungen; Philipp Reuße hatte zwar noch die große Gelegenheit zu einem weiteren Treffer, doch am Ende blieb es beim nicht unverdienten Auswärtssieg.