Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
16. Spieltag - 03.12.2011 14:00 Uhr
Weimarer SV   FSV G-W Blankenhain II
Weimarer SV 2 : 0 FSV G-W Blankenhain II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelb-Rote Karten

Sebastian Reiber (70')

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (02')Weimarer SV
2:0 (81')Weimarer SV

Schwache Auswärtsvorstellung

Nach dem 3:0-Auswärtserfolg sollte beim Weimarer SV zumindest ein Teilerfolg gelandet werden, doch am Ende ging die Blankenhainer Reserve erneut leer aus.

Das Ziel, mit einer gefestigten Abwehr so lange wie möglich die „Null“ zu halten, war nach zwei Spielminuten bereits über den Haufen geworfen. Ein langer Ball des Gastgebers in die Spitze und ein Überlaufen eines Blankenhainer Verteidigers brachte, wie erwähnt, bereits in der 2. Spielminute das 1:0. Von diesem frühen Gegentreffer erholten sich die Grün-Weißen nur schwer und kamen im ersten Abschnitt auf dem schwer bespielbaren Rasen kaum ins Spiel und erarbeiteten sich gerade einmal zwei Möglichkeiten (Heckmann, Reiber).

Aber auch der zweite Durchgang war von keiner großen Veränderung auf Blankenhainer Seite gezeichnet, tat man für die Offensive ganz einfach zu wenig, keiner konnte Akzente setzen und so hatten die Hausherren mit wenig Gegenwehr zu tun und ihre knappe Führung war nie ernsthaft in Gefahr. So unterstreicht die einzige Möglichkeit der Grün-Weißen im zweiten Abschnitt durch Sebastian Heckmann die Harmlosigkeit vor dem WSV-Tor. In der 81. Spielminute stellte der Weimarer SV mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung her.