Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
17. Spieltag - 11.12.2011 14:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   SG Medizin Bad Sulza
FSV G-W Blankenhain II 3 : 1 SG Medizin Bad Sulza
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Michael Müller, Christoph Reiber

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (13')Michael Müller
2:0 (15')Philipp Reuße
2:1 (52')SG Medizin Bad Sulza
3:1 (60')Christoph Reiber

Wichtiger Dreier zum Jahresausklang

Es war das letzte Spiel des Jahres 2011, welches die 2. Männermannschaft am Sonntag gegen den Tabellendritten, der nur mit 11 Spielern anreiste, austrug. Und da die Regionalklasse bereits spielfrei war, nutzte die Reserve die machbare Unterstützung seitens der 1. Mannschaft.

Das erste Achtungszeichen setzten aber die Gäste bereits in der 2. Minute; ein Schuss aus halbrechter Position konnte GW-Torwart Sternberg gerade noch über die Querlatte lenken. Dann übernahmen die Blankenhainer vor allem im Mittelfeld das Kommando und waren auf ein frühes Tor aus und das gelang dann auch in der 13. Minute. Martin Trinkler bringt eine Flanke von links unmittelbar vor das Gästetor und da steht Michael Müller und nickt das Leder zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später Tor Nr. 2; aus dem Gewühl heraus trifft der mit aufgerückte Philipp Reuße zum 2:0 (15.). Wer aber dachte, die Gäste resignieren, sah sich getäuscht. Sie unterstrichen auch in der Folge ihre Offensivstärke (46 Tore in 16 Spielen) und kamen in der 16. Minute sowie nach einem Fehlabspiel eines Blankenhainer Abwehrspielers in Minute 29 zu guten Anschlussmöglichkeiten in der einsatzstarken Partie. Mit dem 2:0 ging es zum Pausentee.

Der zweite Abschnitt begann so wie der erste Durchgang endete; Blankenhain war auf eine Entscheidung aus; der Gast auf den Anschlusstreffer. Die erste gute Möglichkeit besaßen aber die Kurstädter, einen Eckball konnte Oliver Sternberg gerade noch abwehren, der nächste aber saß und es hieß nur noch 2:1 (52.). In der Abwehr wirkte man jetzt nicht immer sattelfest, die Bälle wurden nicht entscheidend genug geklärt und so sorgten die Kurstädter immer wieder für Gefahr, ja sie waren dem Ausgleich näher dran als die Blankenhainer dem 3:1. Martin Trinkler, der das Spiel immer wieder über die linke Seite ankurbelte, hatte in der 57. Minute dennoch das 3:1 auf dem Fuße, schloss aber zu überhastet ab. Besser machte es dann Christoph Reiber, der in der 60. Minute das zu diesem Zeitpunkt sehr wichtige 3:1 markierte.

Die Bad Sulzaer gingen im Tempo aber keinen Schritt zurück, warfen weiterhin alles in die Wagschale, wollten sich mit einer Niederlage nicht abfinden. In der 75. Minute hatten Oliver Sternberg und seine Vorderleute das Glück auf ihrer Seite, als die Gäste einen Hochkaräter nicht nutzen konnten. Dank einer einsatzstarken und geschlossenen Mannschaftsleistung ließen die Grün-Weißen keinen weiteren Gegentreffer zu, spielten die eigenen Angriffe aber auch nicht clever genug aus.