Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
18. Spieltag - 11.03.2012 14:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   ZLSG Wormstedt
FSV G-W Blankenhain II 1 : 0 ZLSG Wormstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Müller

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (48')Michael Müller

Geschlossene Mannschaftsleistung sichert den Sieg

Die 2:5-Niederlage in Großschwabhausen hat viele Beteiligte die Woche über beschäftigt und so mussten am Sonntag alle Register gezogen werden, damit sich Blankenhains 2. Mannschaft nicht in unmittelbare Abstiegsgefahr begibt, denn mit der ZLSG Wormstedt kam immerhin der Tabellenzweite in die Lindenstadt.

Das Spiel lief gerade einmal acht Minuten, da musste Blankenhains Kapitän Peter Neubert mit einer Platzwunde vom Feld; beste Genesung auch von dieser Stelle. Den Hausherren, die im Vergleich zur Vorwoche auf vielen Positionen Veränderungen vorgenommen hatten, merkte man den unbedingten Willen auf einen Erfolg an, sie gaben keinen Ball verloren, bekamen aber auch die harte Gangart des Gastes stets zu spüren. Die Zahl der Möglichkeiten auf Blankenhainer Seite war im ersten Durchgang größer als die der Gäste, doch da scheiterte Bennet Gotsch per Kopf (25.), da setzt sich Ronny Streichardt in der 41. Minute clever durch, es fehlt aber der letzte Pass. Und auch für Christoph Reiber ergab sich in der 43. Minute die Chance zur Führung. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff setzte sich die leichte Feldüberlegenheit des Gastgebers fort und in 48. Minute ist Michael Müller zur Stelle und schießt nachdem zwei seiner Teamkollegen scheiterten das Leder unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Die Gäste drehten weiter auf, doch zu ungenau und zu überhastet agierten sie, zudem waren die Grün-Weißen immer bemüht, ihren Gegner durch frühes Stören nicht ins Spiel kommen zu lassen. Leider konnten die Blankenhainer aus ihren sich erspielten Möglichkeiten kein weiteres Tor erzielen, obwohl gute Möglichkeiten vorhanden waren (C. Reiber, M. Störtzer, S. Schwalm). Und so musste man bis zum Abpfiff um den knappen Vorsprung bangen. Letztlich, so sah es auch Wormstedts Trainer, war der Sieg der Hausherren aufgrund ihrer starken kämpferischen Leistung nicht unverdient.