Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
20. Spieltag - 18.03.2012 14:00 Uhr
SG Empor Weimar II   FSV G-W Blankenhain II
SG Empor Weimar II 0 : 0 FSV G-W Blankenhain II
(0 : 0)

Leistungsgerechtes Remis beim Tabellennachbarn

Nach dem sich am Samstag die beiden ersten Mannschaften in Blankenhain gegenüber standen, trafen am Sonntagnachmittag in Weimar auf dem Hartplatz des Wimaria-Stadions die beiden Reserveteams auf einander. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn und daran hat sich nach den 90 Spielminuten auch nichts geändert.

Es war ein am Ende leistungsgerechtes Unentschieden. Die Blankenhainer brauchten jedoch eine gewisse Zeit, um sich auf dem Platz zu recht zu finden und auch in der Abwehr gab es in der den ersten 15 Minuten einige Zuordnungsprobleme, die man aber dann in den Griff bekam. Ein Manko war aber auch, dass man teilweise zu eigensinnig agierte und dann nach Ballverlust fast ausgekontert wurde.

Beide Teams hatten Möglichkeiten zum Siegestreffer, doch beide konnten die Chancen nicht nutzen. Die beste auf Blankenhainer Seite hatte Marco Störtzer Mitte der 2. Halbzeit, doch zu überhastet schließt er ab. Kurz vor Spielende warteten die Grün-Weißen nach einem Foul an Christoph Reiber auf den Elfmeterpfiff, doch der blieb aus. So blieb es beim torlosten Remis.