Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
21. Spieltag - 25.03.2012 14:00 Uhr
SG Moorental   FSV G-W Blankenhain II
SG Moorental 1 : 2 FSV G-W Blankenhain II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dennis Schönherr, Michael Müller

Rote Karten

Peter Neubert (70')

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (80')Michael Müller
0:2 (84')Dennis Schönherr
1:2 (90')SG Moorental

Verdienter Auswärtssieg

Aller guten Dinge sind eben drei. Beim dritten Anlauf im Spieljahr 2011/12 gegen den SV Moorental gelang den Gästen aus Blankenhain ein am Ende nicht unverdienter Sieg, trotz der nicht vielversprechenden Ausgangsposition. Zu viele Aktive standen dem Trainergespann Wedekind/Kühnemund nicht zur Verfügung, so dass sich letztlich noch 3 A-Junioren, die 12:15 Uhr erst ihr Pflichtspiel gegen Nordhausen/Salza beendeten zur Verfügung stellten.

Die Grün-Weißen setzten diesmal in erster Linie die Marschroute gut um, standen in der Abwehr recht sicher, agierten sehr diszipliniert und ließen kaum Möglichkeiten zu. Selbst erarbeitete man sich zwar im ersten Abschnitt nur wenige Gelegenheiten, ein Punkt war aber auch das Nahziel.
Und als in der 70. Minute Kapitän Peter Neubert nach einer Notbremse mit Rot vom Felde musste, legten die Blankenhainer noch einen drauf, arbeiteten zwar viel mit langen Bällen, hatten dadurch aber auch Chancen. In der 80. Minute gelingt Michael Müller dann das 1:0 und nur vier Minuten später ist Dennis Schönherr zur Stelle, legt nach, 2:0 (84.). Der Gastgeber kam in der Nachspielzeit noch zum Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht.

Ein Kompliment und Dankeschön muss man an die A-Junioren-Spieler machen. Wie schon erwähnt stellten sich Tobias Simla, Marcus Kunz und Tim Knappe nach ihrem Punktspiel noch einmal zur Verfügung; ja Simla kickte sogar weitere 90 Minuten eindrucksvoll und auch Marcus Kunz ersetzte ab der 46. Minute den verletzt ausscheidenden Konrad Seidel souverän.