Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
22. Spieltag - 01.04.2012 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   SG Niederzimmern
FSV G-W Blankenhain II 1 : 1 SG Niederzimmern
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marco Störtzer

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (22')SG Niederzimmern
1:1 (86')Marco Störtzer per Elfmeter

Leistungsgerechetes Remis auf schwachem Niveau

Die Blankenhainer empfingen den punktgleichen Gast aus Niederzimmern, hatten sich einen Sieg auf die Fahnen geschrieben, mussten am Ende aber mit einer Punkteteilung zufrieden sein.
Die Anfangsphase bestimmten zwar die Grün-Weißen, doch der Gegner war immer bemüht, die Aktionen der Hausherren früh zu stören und sie nicht ins Spiel kommen zu lassen, gewann zudem in der Abwehr nahezu alle Kopfballduelle, so dass auf Blankenhainer Seite nicht allzu viele Möglichkeiten entstanden, zudem blieb der Pfiff nach einem Foul im 16er an Christoph Reiber aus. Einen Angriff über die linke Seite, bei dem sich ein Abwehrspieler und Torwart Sternberg missverstanden, führte noch vor der Halbzeitpause zum Führungstreffer der Blau-Weißen.

Nach Wiederanpfiff war der Wille auf einen baldigen Ausgleich zwar unverkennbar, doch lief spielerisch nur wenig zusammen, da der Gast durch teils überhartes Eingreifen nahezu jeden Spielzug zerstörte und so seine knappe Führung behaupten wollte. Als Martin Trinkler in der 86. Minute elfmeterreif gefoult wurde, konnte Marco Störtzer per Strafstoß den Ausgleich herstellen. In der Schlussminute holte man Störtzer erneut von den Füßen, doch auch da ließ Schiri Richter die Partie weiter laufen.