Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
23. Spieltag - 14.04.2012 15:00 Uhr
SV GW Niedertrebra II   FSV G-W Blankenhain II
SV GW Niedertrebra II 1 : 2 FSV G-W Blankenhain II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Streichardt, Marco Störtzer

Gelbe Karten

Dennis Schönherr

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (49')Marco Störtzer per Elfmeter
1:1 (54')SV GW Niedertrebra II
1:2 (80')Ronny Streichardt

Sieg beim Tabellenletzten bringt gesicherten Mittelfeldplatz

Die Blankenhainer traten beim Tabellenletzten in Niedertrebra auf einem nur schwer bespielbaren Platz an, hatten im ersten Abschnitt leichte Feldvorteile, waren aber nicht zielstrebig genug und gingen zudem mit den heraus gespielten Chancen kläglich um. Ein Treffer von Marco Störtzer fand zudem aufgrund einer Abseitsstellung, die mehr als fraglich erschien, keine Anerkennung.

Für den zweiten Durchgang wurde mehr Konzentration verlangt und nachdem Marco Störtzer in der 47. Minute noch am Niedertrebraer Schlussmann scheiterte, wird er zwei Minuten später elfmeterreif gefoult und verwandelt den folgenden Strafstoß sicher zum 1:0 (49.) für den FSV. Doch die Führung hält nicht lange, zu unentschlossen agiert Blankenhains Abwehr und lässt den Gastgeber in der 54. Minute zum Ausgleich kommen. Mit diesem Ausgleichstreffer hat man die Hausherren stark gemacht und das Spiel verlief nahezu ausgeglichen. In der 80. Minute stellte Ronny Streichardt mit einer Einzelleistung und überlegtem Schuss dann das 2:1 für die Grün-Weißen her. Die Schlussphase brachten die Blankenhainer geschickt über die Zeit.