Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
24. Spieltag - 22.04.2012 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   SV Am Ettersberg II
FSV G-W Blankenhain II 3 : 2 SV Am Ettersberg II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Störtzer, Ronny Streichardt

Assists

Ronny Streichardt

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (04')Ronny Streichardt
1:1 (15')SV Am Ettersberg II per Freistoss
2:1 (31')Marco Störtzer (Ronny Streichardt)
3:1 (75')Marco Störtzer
3:2 (78')SV Am Ettersberg II

Knapper, aber nicht unverdienter Heimsieg

Die Blankenhainer Reserve erwischte gegen den Tabellensechsten einen Start nach Maß; schon in der 3. Minute setzte sich Ronny Streichardt über die linke Seite stark durch und schließt zum 1:0 ab. Die Führung gab Selbstvertrauen, die Blankenhainer hatten leichte Feldvorteile, mussten aber in der 15. Minute den Ausgleich hinnehmen. Einen Freistoß setzte der Gast an den Innenpfosten, von da aus sprang der Ball ins Tor – keine Chance für Schlussmann Oliver Sternberg. Jetzt entwickelte sich bis zum Seitenwechsel eine ausgeglichene Partie und Blankenhain gelang in der 31. Minute die erneute Führung nachdem Marco Störtzer einen Streichardt-Freistoß zum 2:1 einköpfte.

Im zweiten Abschnitt sollte die Vorentscheidung her; trotz unnötiger Ballverluste im Mittelfeld, die den Gast immer wieder stark machten, kam man durch ein schnelles Angriffsspiel auch zu guten Gelegenheiten. Leider wurden diese aber nicht genutzt, zu eigensinnig wurde da agiert, der oftmals besser postierte Mitspieler regelrecht ignoriert. In der 75. Minute schloss Störtzer einen Angriff aber erfolgreich zum 3:1 ab. Doch die Vorentscheidung war damit noch nicht durch, denn nur 3 Minuten später kamen die Ettersburger nach einem Missverständnis zwischen Blankenhains Libero und Torwart zum Anschlusstreffer. Die verbleibende Spielzeit brachten die Blankenhainer gekonnt über die Zeit; ja da waren sogar Möglichkeiten für einen weiteren Treffer gegeben.