Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
25. Spieltag - 28.04.2012 15:00 Uhr
SV BW Niederroßla   FSV G-W Blankenhain II
SV BW Niederroßla 6 : 1 FSV G-W Blankenhain II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Reiber

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (04')SV BW Niederroßla
2:0 (15')SV BW Niederroßla
3:0 (38')SV BW Niederroßla
3:1 (43')Christoph Reiber
4:1 (46')SV BW Niederroßla
5:1 (75')SV BW Niederroßla
6:1 (82')SV BW Niederroßla

Klare Niederlage beim Tabellenführer

Die Grün-Weißen mussten für die Partie beim Spitzenreiter auf mehrere Akteure aus den unterschiedlichsten Gründen verzichten. So war letztlich der Gastgeber von vornherein der Favorit und ist dieser Stellung von der 1. Minute an gerecht geworden.

Mit einem ruhigen und ballsicheren Spiel und das gekonnt über die Außenbahnen mit guten Hereingaben in den Strafraum hat der Tabellenerste die Blankenhainer immer wieder in Verlegenheit gebracht, für Torgefahr gesorgt und diese auch genutzt. So gelang ihm in der 4. Spielminute das 1:0 und schon in der Minute 15 stellte er das 2:0 sicher. Die Blankenhainer waren durchaus bemüht und hielten nach ihren Möglichkeiten dagegen, doch die clevere Spielweise praktizierte der SV und stellte mit dem 3:0 in der 38. Minute wohl schon die Vorentscheidung her. Christoph Reiber gelang noch vor dem Seitenwechsel eine Ergebnisverbesserung, doch die Hoffnung, hier noch etwas zu reißen, war mit dem 4:1 gleich nach Wiederanpfiff endgültig dahin.

So hatten auch im zweiten Abschnitt die Hausherren mehr Spielanteile, gingen die Sache nach dem 4:1 zwar etwas ruhiger an, kamen aber in der 75. und 82. Minuten noch zu zwei weiteren Treffern. Die Blankenhainer erspielten sich im zweiten Abschnitt kaum nennenswerte Gelegenheiten; wissen aber, dass im kommenden Heimspiel wieder mehr Gas gegeben werden muss, um sich im gesicherten Mittelfeld festsetzen zu können.