Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
26. Spieltag - 05.05.2012 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   TSV 1928 Kromsdorf II
FSV G-W Blankenhain II 1 : 3 TSV 1928 Kromsdorf II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Schwalm

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (12')TSV 1928 Kromsdorf II
1:1 (25')Stefan Schwalm per Freistoss
1:2 (67')TSV 1928 Kromsdorf II
1:3 (70')TSV 1928 Kromsdorf II

Da war mehr drin

Das Ziel war eindeutig definiert, umzusetzen verstanden es die Hausherren aber nicht, zu viele Faktoren führten zu der Niederlage gegen den Tabellenzwölften. Die ersten Spielminuten waren vielversprechend, doch mit fortlaufender Spielzeit hatte man mehr und mehr Probleme, die schnellen und körperlich überlegenen Angreifer in den Griff zu bekommen und so wurde einer der ersten Angriffe nicht unterbunden, die Folge das 0:1 nach nur 12 Spielminuten. Bereits da musste auch Christoph Reiber verletzt vom Platz, doch der eingewechselte Christoph Schachtschabel war wohl der aktivste Feldspieler dieses verregneten Nachmittages. Nachdem wenig später Robert Misewitsch das 0:2 verhinderte, keimte nach dem Freistoßtreffer von Stefan Schwalm zum 1:1 (25.) wieder etwas Hoffnung, doch zu risikovoll wurde in der Abwehr agiert und zudem mit Zuspielen aufgewartet, die keiner erlaufen kann. Dennoch gab es bis zum Seitenwechsel einige Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Nach Wiederanpfiff nahm erst einmal der Gast das Zepter in die Hand; die Blankenhainer kamen kaum zu Entlastungsangriffen, ja, sie bettelten regelrecht um das zweite Tor. Und nachdem Dennis Schönherr mit dem ersten Angriff in Durchgang 2 (56.) eine 100%-ige Chance vergab, machten es die Kromsdorfer in der 64. Minute besser und köpften zum 2:1 ein. Das weitere Bemühen war zwar erkennbar, spielerisch lief aber kaum etwas zusammen; zu viele Bälle und Kopfballduelle wurden verloren, zu viele hohe Bälle auf die Stürmer gespielt und da ist eben nichts Zählbares daraus zu machen. Den Endstand stellte der Gast bereits in der 70. Minute her.