Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
27. Spieltag - 12.05.2012 15:00 Uhr
SV Einheit Legefeld   FSV G-W Blankenhain II
SV Einheit Legefeld 2 : 2 FSV G-W Blankenhain II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Telle, Marco Störtzer

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (64')Marco Störtzer
0:2 (84')Tobias Telle
1:2 (88')SV Einheit Legefeld
2:2 (90')SV Einheit Legefeld

In der Schlußphase einen 2:0-Vorsprung verspielt

Hätte vor dem Spiel jemand geäußert, dass die stark ersatzgeschwächte Blankenhainer Reserve, die zeitgleich zur 1. Mannschaft bei der von Helmut Radecker betreuten Legefelder Einheit ein 2:2 erspielt, hätten dies wohl die meisten sofort „unterschrieben“.

Das Trainergespann musste aufgrund der vielen Ausfälle doch einige Umstellungen vornehmen und kam dennoch zu einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte, die torlos endete. Mit Wiederanpfiff erarbeitete man sich über weite Strecken sogar leichte Feldvorteile und ging folgerichtig in der 67. Minute durch Marco Störtzer in Führung. Der Gastgeber wurde in der Folge zwar etwas aggressiver, kam aber nicht zu großen Gelegenheiten, da die Außenverteidiger die Angreifer recht gut im Griff hatten. Als Tobias Telle in der 84. Minute einen Angriff über die linke erfolgreich zum 2:0 für die Blankenhainer abschloss, rechneten die meisten schon mit dem Dreier. Doch es kam anders. Die Legefelder drehten auf und kamen – wenn auch aus abseitsverdächtiger Position – zum Anschlusstreffer (89.). Dass man in der letzten Minute der Nachspielzeit aber noch den Ausgleichstreffer kassierte, dass tat genau so weh wie bei der 1. Mannschaft. Auch hier pfiff der Schiri nach dem Ausgleichstreffer die Partie nicht noch einmal an.

Das Positive der Partie: Thomas Schwarz war nach langem Ausfall wieder mit von der Partie und überzeugte mit einer ansprechenden Leistung, nachdem er in der 43. Minute für den verletzungsbedingt ausscheidenden Marcus Kunz ins Spiel kam.