Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
28. Spieltag - 20.05.2012 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   VfB Apolda II
FSV G-W Blankenhain II 1 : 3 VfB Apolda II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marco Störtzer

Gelbe Karten

Sebastian Reiber

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (18')VfB Apolda II
1:1 (30')Marco Störtzer per Elfmeter
1:2 (62')VfB Apolda II
1:3 (80')VfB Apolda II

Wieder im Abstiegskampf angekommen

Mit dieser 1:3-Heimniederlage hat sich Blankenhains 2. Mannschaft wieder in Abstiegssorgen gebracht. Gegen den Tabellennachbarn VfB Apolda II, der mit den Spielern Tobias Döpel und Marcel Gerlach aus der 1. Mannschaft anreiste, musste letztlich eine 1:3-Niederlage quittiert werden.
Die Gäste, die vom Anpfiff weg im Mittelfeld mehr präsent waren und ihre Spitzen gut in Szene setzten, gingen in der 19. Minute in Führung. Nach Foul an Marco Störtzer kamen die Blankenhainer zwar zum Ausgleich (32.) – Störtzer verwandelte selbst zum 1:1 – doch zu mehr reichte es an diesem Nachmittag leider nicht.

Auch im zweiten Abschnitt lief bei den Hausherren nicht allzu viel zusammen, zu viele Fehlabspiele prägten das Geschehen und das verstand der VfB zu nutzen, erarbeitete sich dadurch Feldvorteile und kam folgerichtig zu zwei weiteren Treffern, die das 1:3 für die Blankenhainer bedeuteten. Und da der FV Niederzimmern mit 4:0 gegen den SV GW Niedertrebra II gewann, steckt man – wie schon erwähnt - wieder im Abstiegskampf. Der nächste Gegner ist die bereits abgestiegene VSG Union Weimar Nord; alles andere als ein Sieg wäre katastrophal. Voraussetzung für einen Dreier ist aber auch eine bessere Teilnahme an den Trainingseinheiten.