Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
29. Spieltag - 02.06.2012 15:00 Uhr
Union Weimar - Nord   FSV G-W Blankenhain II
Union Weimar - Nord 0 : 1 FSV G-W Blankenhain II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marco Störtzer

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (11')Marco Störtzer

Trotz Auswärtssieg Klassenerhalt noch nicht perfekt

Es geht schon kurios zu in dieser 1. Kreisklasse, hier kann eine Mannschaft mit 39 Punkten noch absteigen; und nicht auszudenken, wohin der Weg der Blankenhainer Reserve hätte führen können, wenn man das Samstagsspiel bei der VSG Union Nord verloren hätte. Aber noch ist der Kampf um den Klassenerhalt nicht gewonnen; der letzte Spieltag wird die Entscheidung über den 3. Absteiger bringen.

Zum Spiel. Es war eine auf dem staubigen Hartplatz teils verkrampfte Partie, bei der der Ball mehr in der Luft als auf dem Boden war. Kämpferisch wussten die Grün-Weißen worum es geht; spielerisch blieb noch einiges auf der Strecke. Die frühe 1:0-Führung durch Marco Störtzer per Kopf (11.) gab durchaus etwas Sicherheit, doch zu unterschätzen war der Gast nicht. Die Blankenhainer agierten im ersten Abschnitt zu wenig über die linke Seite, zeigten zudem einige Defizite im Umkehrspiel.

Im zweiten Abschnitt ergaben sich auf beiden Seiten mehr Chancen, die Grün-Weißen allerdings mit den besseren. Erst scheitern Michael Müller und Marco Störtzer aus guter Position am Union-Torwart (55), dann hält Oliver Sternberg seine Elf mit einer guten Parade im Spiel, wenig später klärt deren Torwart eine Möglichkeit von Lucas Sorge noch zur Ecke und dann hat Marco Störtzer nach einem Handspiel die Chance auf 2:0 (70.) zu erhöhen, doch der Stürmer scheitert am Schlussmann. So blieb es am Ende beim knappen, aber nicht unverdienten Sieg.