Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
30. Spieltag - 09.06.2012 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain II   SV BW Schmiedehausen
FSV G-W Blankenhain II 3 : 4 SV BW Schmiedehausen
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Müller, Tobias Simla

Gelb-Rote Karten

Marco Störtzer (78')

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (06')SV BW Schmiedehausen
0:2 (11')SV BW Schmiedehausen per Freistoss
1:2 (21')Michael Müller
2:2 (34')Tobias Simla
2:3 (38')SV BW Schmiedehausen
2:4 (44')SV BW Schmiedehausen per Elfmeter
3:4 (79')Michael Müller

Nichts für schwache Nerven

Der Gast reiste mit nur 11 Spielern an; der Gastgeber verstärkte sich mit Dennys Gießler, Lucas Sorge und Lorenz Mirsch von der 1. Mannschaft, hatte eine prall gefüllte Auswechselbank; da soll doch einer sagen, dass wird nichts. Aber nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit.
Die Blankenhainer, die dieses letzte Pflichtspiel mit einem Sieg beenden wollten, ja mussten, um die Klasse sicher zu halten, begannen recht couragiert, doch nach 11 Spielminuten lag man plötzlich mit 0:2 zurück. Erst wird der Gästeangreifer nach einer flachen Hereingabe zu spät vom Blankenhainer Abwehrspieler abgeblockt und kann unbedrängt einschießen (5.), dann passt ein Freistoß genau unter die Querlatte (11.) – man dachte, man ist im falschen Film. Doch die Grün-Weißen fanden zurück, ließen sich mit fortlaufender Spielzeit immer weniger vom Rückstand beeindrucken und kamen durch Michael Müller in der 24. Minute zum Anschlusstreffer. Der Gast wirkte aber resoluter, überzeugte mit einer sicheren Manndeckung, man spürte, er wollte seine Chance auf Platz 3 nutzen. Doch es kam erst zum viel umjubelten Ausgleich, den Youngster Tobias Simla mit einem satten Schuß aus 18 m herstellte (34.). Doch die Freude hielt nicht lange an; ein Freistoß in der 38. Minute war dann der Ausgangspunkt für einen tollen Kopfball und das 2:3. Fünf Minuten später bringt ein Grün-Weißer einen Gästeangreifer zu Fall, den berechtigten Elfer verwandelt der Gast sicher zum 2:4. So ging es in die Pause.

Viel hat man sich für den zweiten Abschnitt vorgenommen, anfangs sah es auch ganz gut aus, doch zwischenzeitlich verflachte die Partie etwas. Als in der 78. Minute Marco Störtzer mit gelb-rot vom Feld musste, schaltete man noch einmal einen Gang hoch und kam erneut durch Michael Müller zum 3:4-Anschlusstreffer (83.). In der 90. Minute blieb nach einem Foul im 16er an Lucas Sorge der Pfiff des etwas unsicher wirkenden Schiedsrichters aus. So blieb es am Ende beim 3:4; der Klassenerhalt konnte bedingt durch das 2:2 des FV BW Niederzimmern gegen den SV Blau-Weiß Niederroßla dennoch gesichert werden.