Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Vereinsbrauerei - Pokal
2.Runde - 03.10.2011 14:30 Uhr
SV Frankendorf II   FSV G-W Blankenhain II
SV Frankendorf II 1 : 3 FSV G-W Blankenhain II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Heckmann, Michael Müller, Peter Neubert

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (22')SV Frankendorf II
1:1 (44')Sebastian Heckmann
1:2 (55')Michael Müller
1:3 (68')Peter Neubert

Am Ende ein verdienter Sieg

Das Ziel der 2. Mannschaft beim Vertreter der 2. Kreisklasse hieß ganz klar: Erreichen des Kreispokal-Achtelfinals. Gegenüber dem Samstagsspiel standen wieder einige Stammspieler mehr zur Verfügung. Dennoch war die erste Halbzeit nichts besonderes, der Gastgeber ging in Führung; kurz vor dem Seitenwechsel glich Sebastian Heckmann nach schöner Einzelleistung aus.

Im zweiten Abschnitt hatten die Grün-Weißen mehr vom Spiel, agierten aber zu sehr durch die Mitte anstelle über die Außenbahnen für Gefahr zu sorgen. Zudem verpufften hier und da gute Ansätze im Abschluss. Michael Müller gelang in der 55. Minute mit einem sehenswerten Treffer in lange obere Eck die 2:1-Führung. Diese hätte Tobias Schröder per Elfmeter ausbauen können, doch zu schwach war der Schuss vom Punkt – der Fortuna-Keeper parierte. Der eingewechselte Peter Neubert nutzte ein Abstimmungsproblem der Frankendorfer Hintermannschaft und stellte das 3:1 sicher. Nachdem Stefan Schwalm – diesmal Libero und Kapitän – einen Angreifer etwas unsanft bremste, entschied Referee Greyer aus Schöndorf auf Elfmeter für den Gastgeber; Andy Keyser parierte aber den Strafstoß.